Wer hat von Saktionen gesprochen?
Wer verbietet Meinungen?
Was soll der NS-Begriff "Gleichschaltung", wenn es doch darum geht, nicht nur eine Organisation zuzulassen, sondern eine weitere?
Wusste gar nicht, dass ich eine Kampagne laufen habe.
Allmählich krieg ich es mit der Angst zu tun: "sind zu verfolgen". Oweier.
Ich verbiete niemanden den Mund, sondern freue mich über jeden Streit, der uns insgesamt weiterentwickelt. Das ist Meinungsbildung und impliziert Meinungsfreiheit.
Ich unterstelle anderen aber nicht, was sie denken oder gesagt hätten.
Ja, ganz richtig, Pflegende sollen sich frei entscheiden können. Korrekte Informationen sind eine wichtige Grundlage für Entscheidungen. Die Befragungen in Niedersachsen und Schleswig-Holstein haben ergeben, dass die Zustimmung zur Pflegekammer mit dem Grad an Informiertheit steigt. Interessanter Weise ist auch die Zustimmung unter den Gewerkschaftsmitgliedern höher, als unter allen anderen, obwohl die verdi-Spitze ihre Mitglieder auffordert, gegen die Pflegekammer zu stimmen (siehe
Absolute Mehrheit der Pflege in Schleswig-Holstein für die Pflegekammer - Befragungsergebnisse veröffentlicht). Aber auch die Gegner haben ihre Meinung geltend gemacht und wurden korrekt angegeben und toleriert.
Hoffentlich springen noch ganz viele auf den Zug. Meine größte Sorge ist, dass wir nicht genug fitte Leute finden, die in der Pflegekammer arbeiten wollen. Ich befürchte eine sehr holprige Einführungsphase und einen schmerzhaften Lernprozess, bis alles gut läuft. Aber wir wachsen an unseren Herausforderungen.