pericardinchen
Poweruser
- Beruf
- ex. KS, FKS A+ I, RbP, Studentin
- Akt. Einsatzbereich
- 7. Semester Pflegepädagogik
Also wird die Aberkennung nur erfolgen, wenn es net genug Fortbildungspunkte gibt.
Du benötigst Fortbildungspunkte, um Dich erneut registrieren zu können. Dies hat weniger etwas mit der Aberkennung Deiner Berufsbezeichnung zu tun. Vielmehr damit, dass Du ohne Registrierung nicht arbeiten darfst.
Es ist übrignes kein Verwirrungsmanäver sondern eine ernst gemeinte Frage. Und da du ja konkrete Vorstellungen zur Kammer hast... .
Das wundert mich bei Dir total, da Du doch eine engagierte, informierte Persönlichkeit bist. Aber nun ja: Die freiwillige Registrierung beruflich Pflegender (RbP) ist ein Anhaltspunkt.
Es reicht also aus, wenn das Kammermitglied brav seine Beiträge zahlt und seine x-Stunden Weiterbildung basitzt.
Es sollte in Deinem Interesse liegen Fortbildungspunkte zu sammeln, um weiter registriert zu bleiben.
Kann es sein, dass auch bei dir mittlerweile angekommen ist, dass sich in der Pflege nix ändern wird?
Es ändert sich tagtäglich etwas in der Pflege.
Das die Einstellung, dass alles von oben geregelt werden soll, bleiben wird?
Das ist vielleicht Deine Einstellung, aber ich denke meine KollegenInnen sind alle erwachsen und können ihre Einstellung dazu selbst mitteilen.
Und das damit die Masse der Pflegekräfte weiter eine frei verfügbare Masse bleiben?
Das ist ebenso eine Vermutung und nicht der Realität entsprechend. Wenn die Pflegekräfte frei wären, dann würde es nicht diesen Wunsch nach Freiheit geben!
Und die Kammer nix weiter als ein Papiertiger bleiben wird, der Petitionen und Kampagnen starten wird an denen, wie schon heute, kaum einer teilnehmen wird?
Der Kammergedanke ist kein Papiertiger, sondern durchaus der richtige Schritt in die richtige Richtung. Der Professionalisierungsprozess wird damit weiter voranschreiten. Es nehmen genügend Leute daran teil und kümmern sich.
Wenn du zu dieser Erkenntnis gekommen bist, dann sind wir tatsächlich einen großen Schritt weiter und könnten überlegen, was man tatsächlich machen muss um an die Leute ranzukommen. Nur Beiträge kassieren zu wollen finde ich nämlich ein bisschen egoistisch?
Elisabeth
Das bezeichnest Du als egoistisch ? Gehst Du arbeiten ohne dabei Geld zu verdienen ?