Wann bewerben?

Sen

Junior-Mitglied
Registriert
05.12.2012
Beiträge
42
Hallo Leute!

Ich bin 18 und wenn alles gut läuft, werde ich in ein paar Monaten mein Abi haben. Zudem ist zu sagen, dass ich in Bio wahrscheinlich eine 4- oder 5 kriege :cry:
Danach möchte ich im Oktober 2013 eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Hannover anfangen.
Bewerbungen habe ich noch keine abgeschickt, werde dies aber nächste Woche machen. Frage: Ist das zu spät oder liegt das noch im normalen Bereich? Ich mache mir Sorgen, da wir jetzt schon Dezember haben...

Praktikas im Krankenhaus habe ich leider nicht absolviert, hoffe aber dass das kein Ausschließkriterium für Bewerber sind?

Ich hoffe auf schnelle Antworten, danke schonmal :)
 
Eher zuspät dran, sehr oft sind die Bewerbungsfristen für Herbst 2013 schon vorbei.
Was die Praktika angeht, hat jede Schule ihre eigenen Vorstellungen.
 
Ich habe im Sekratariat einer Schule in Hannover angerufen und die meinten mir, dass die Bewerbungsfristen dann vorbei sind, wenn im Internet steht, dass man sich nicht mehr bewerben soll und da steht noch nichts. Also kann man sich noch bewerben?
 
Schick deine Bewerbung ab und schau, was dir die Schule sagt. Du solltest dich eh nicht auf eine Ausbildungsstelle festlegen und die Bewerbungsfristen sind von Klinik zu Klinik anders. Genaue Antworten kann dir nur die Schule geben (und die hast ja anscheinend von einer Schule in Hannover schon erfahren).
 
Könnt ihr mir noch ein paar Tips geben? Z.B. was man machen muss, um zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, oder allgemein Tipps zum Anschreiben!
 
Eine Frage zu Online Bewerbungen:

Kann man unten einfach seinen Namen in z.B. Arial hinschreiben, oder muss man handschriftlich unterschreiben?
 
Das habe ich mich auch schon einmal gefragt.

Natürlich macht es einen guten Eindruck wenn man einen vernünftigen Scan seiner Unterschrift einsetzt, ich denke jedoch, dass im Pflegebereich der Großteil der Pflegedirektoren (oder sonstiger Bearbeiter) sich darüber überhaupt keine Gedanken macht...!

Also würde ich in diesem Bereich, wenn denn eine Onlinebewerbung gewünscht ist, es bei der maschinellen Unterschrift belassen...
 
die Handschrieftliche UUnterschrieft wird ja aus rechtlichen gründen verlangt, damit bestättigt man das die gemachten Angaben der wahrheit entsprechen. Also ich würde das einscanen.
 
die Handschrieftliche UUnterschrieft wird ja aus rechtlichen gründen verlangt, damit bestättigt man das die gemachten Angaben der wahrheit entsprechen. Also ich würde das einscanen.

Meines Wissens zählt es genauso, wenn ich vor meinen getippten Namen ein "gez." für "gezeichnet" setze. Jedenfalls gilt dies für Protokolle u.ä.

Eine Bewerbung ist keine eidesstattliche Erklärung.
 

Ähnliche Themen