Ab wann spätestens bewerben?

• Ersteller Ersteller User 14312
  • Erstellt am Erstellt am
U

User 14312

Gast
Hallo.

Ích mache dieses Jahr Examen und meine Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin endet im September..

Nun möchte ich gern wissen, ab wann es denn sinnvoll ist sich zu bewerben!?!?
Soll ich jetzt schon Bewerbungen verschicken, oder lieber noch ein bischen warten.??

Wie habt ihr es denn gemacht?!?!!?

Würd mich über paar Antworten freuen!!

Lg, Dominika

Diese Frage interessiert mich auch brennend...

Hallo,

am Besten ist, man erkundigt sich telefonisch oder persönlich, fragt, ob Interesse besteht. Ich habe mich ca. 1/2 Jahr bei ein paar Einrichtungen beworben. Wichtig ist, dass man weiß, wo man eigentlich hin will, was einem besonders gut liegt, wo man sich auch noch qualifizieren möchte.

Viele Grüße und viel Glück!

Hallo,

wenn du dich jetzt für den 1.10. bewirbst, dann erhältst du deine Bewerbung vermutlich zurück, zumindest bei uns. Die andere Möglichkeit ist, sie landet im Stapel ganz unten.
Noch weiss keine PDL welche Planstellen dann frei sind, wie es mit Kündigungen aussieht.

Wenn du dich ab Juni/Juli bewirbst wirst du die grösseren Chancen haben eine schnelle Antwort zu bekommen.

Wenn eine Klinik ihre Stellen jetzt schon ausgeschrieben hat für Oktober, dann kannst natürlich deine Bewerbung losschicken.

Schönen Abend
Narde

Hallo,

also bei uns hatten sich welche die ende März fertig sind, schon im November beworben und waren Dez. und jetzt im Jan. zum Probearbeiten eingeladen.

Ich würde mich an deiner Stelle erst bewerben wenn du dein Zwischenzeugnis erhälst. das macht sinn:D

hey

also ist es auf keinen fall zu spät, wenn ich mich im februar/märz in münchen als kinderkrankenschwester für 1.10.09 bewerbe?
meine eltern stressen da nämlich irgendwie so rum, dass ich mich ja schon lange hätte bewerben sollen...

Also ich hab jetzt beschlossen dass ich die Bewerbungen, die ich soweit fertig habe, losschicke, nachdem ich in der ersten Woche im März mein praktisches Zwischenexamen gemacht habe und auch meine Bescheinigung der Zwischenexamens-Noten habe..
Denke das sollte reichen.....

Bewerbung im Krankenhaus vor oder nach den Prüfungen?

Hallo zusammen,

was meint ihr... ich bin jetzt im 3. Lehrjahr und bald steht das Examen an... aber ab wann soll ich mich dann beim KH zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben?
Jetzt schon oder doch erst wenn ich die praktische Prüfung (Mitte Juni) geschafft habe?

Was sagt ihr... bzw. wann habt ihr euch beim KH beworben :gruebel: vielleicht frage ich auch die Tage einfach mal bei meinem KH nach, ab wann die Bewerbung am besten eintrudenln sollte... hm... schwierig, schwierig

lg die smilla :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, wenn du ein Zwischenzeugnis bekommst, dann sobald du das in den Händen hältst.
Bei uns gab s damals keine Zwischenzeugnisse.
Wir bekamen nur so nen Wisch auf dem unsere Anmeldenoten - schriftlich und von den Stationen - für die Prüfung standen. Wer wollte konnte den mitschicken.
Bei uns hieß es, dass man sich ab dem Zeitpunkt an dem wir uns in unserem Ausbildungskrankenhaus bewerben sollten anfangen sollten unsere Bewerbungen auch an die anderen Kliniken zu schicken.
Das war vielleicht ein halbes Jahr vor Ende.
Naja, auf jeden Fall würde ich dir abraten es so zu machen wie ich:
Ich hab mich ca. 2 Wochen vor dem Examen beworben, hatte dann zwar auch nach einem Monat was, würde ich aber trotzdem nicht mehr so machen.
Liebe Grüße

Also ich hab letztes Jahr im Oktober Examen gemacht und bei uns haben sich viele schon im Frühjahr beworben.Die meisten haben ihre Bewerbungen zurück bekommen, mit der Begründung die Häuser wissen noch nicht wieveile Kräfte sie im Oktober benötigen.
Ich persönlich hab mich erst im Juli/August beworben, das reichte aus.
Aber ich denke das auch viele Häuser die Bewerbungen behalten und sich ggf melden wenn Stellen frei sind (bei ner Freundin war das der Fall), von daher.....Ich glaube man muss es einfach probieren.
Gruß nine

Hallo

Ich habe vor zwei Wochen die ersten Bewerbungen losgeschickt und bereits jetzt zwei Vorstellungsgespräche. Also Mai ist ein ganz passabler Startzeitpunkt für die Bewerbungsphase, denke ich.

Ich hatte mich im April schon für den 1.10. beworben, waren 10 Bewerbungen. 2 kamen gleich wieder zurück und 2 haben geschrieben, dass sie noch warten bis mehr bewerbungen da sind. Sprich von 5 wurde ich eingeladen, 3 habe ich wahrgenommen und 3 zusagen gehabt.

LG