Von Krankenhaus ins Altenheim (Demenzpflegeheim) - Fehler? (Bewertung vom Probearbeitstag)

Lenica

Newbie
Hallo :)

Vielleicht mag mir einer mit Rat zur Seite stehen.
Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin mit 1 Jähriger Berufserfahrung. Nach der Ausbildung bin ich im selben Krankenhaus auf einer inneren Station geblieben. Ich schätze meine Kollegen sehr und diese sind mit ein Grund warum ich es mir so schwer mache zu gehen. Insgesamt bin ich eine ausgeglichene und engagierte Mitarbeiterin, nur fühle ich mich immer weniger wertgeschätzt und nicht in dem Sinne gefördert wie ich das vermutlich bräuchte um mich wohl zu fühlen.

In unserem Haus wird sehr viel umstrukturiert und immer mehr auf die Pflege abgelagert. Das heißt wir bekommen immer mehr Aufgaben, werden aber gleichzeitig immer weniger. Nein vom Pflegenotstand hat man hier noch nichts gehört. Gleich zu Beginn des Konzernwechsels bzw der Führungsspitze wurde gesagt wir hätten zu viel Personal (was zum Heulen ist da man häufig nur 2 Pflegekräfre bei 38 Betten hat) und müsse abbauen... Entsprechend durch die Überbelastung und die Panikmache, wird der Ton rauher und die Zustände immer unmenschlicher. Ich mag so nicht weiter arbeiten, weil ich halt merke, dass mir das nicht gut tut.