Unbeliebte Pflegetätigkeiten

Hallöchen...:flowerpower:
Also eigentlich gibt es bei mir gar keine Pflegetätigkeiten die ich nicht gerne mache... Körperpflege von Bettlägrigen müsste ich nicht jeden Tag machen, aber ungern mach ich diese auch nicht... Was sein muß muß halt eben sein :-)

Guten Rutsch euch allen
 
Ich finde Essen eingeben einfach schrecklich,

Sufenta

Muss da noch was anhängen, passt zwar nicht ganz zum Thema, aber möchte wissen wie es euch da geht:

Viele machen beim Essen eingeben auch selbst den Mund auf!!! Muss es bei mir selbst unterdrücken, gerade dass ich nicht AAAHHH sage dabei. Ist mir echt peinlich und ich wills ja eigentlich gar nicht, aber das ist wie ein Reflex. :schraube:
 
Kenn ich, ich erwische mich auch dabei, schrecklich!!!

Ich versuchs zu unterdrücken ^^
 
Hab´s heute wieder gemerkt: ATS anziehen!!! :| Besonders wenn vorher die Beine eingecremt werden sollen :verwirrt:

Viel schlimmer war aber das Anziehen eines Gummihandschuhs bei einer Hemiplebigerin, das ging fast gar nicht....

Naja, und wenn jemand richtig vollgeka**t ist, dann vergeht mir auch alles....
 
Hallo Flocky,

sicher die Anteile bei der Durchführung, die nicht zwingend dem Arzt gemäss Tranfusionsgesetz vorgeschrieben sind, sind durchaus dem pflegerischen Bereich zuzuordnen!
 
Hallo,

also mir geht manchmal die tägliche Wiegerei und die Bilanziererei:roll:´auf den Keks.
Besonders wenn´s in meinen Augen Schwachsinn ist. Aber unsere Ärzte bzw. unser Prof. meinen das jeder der auf einer Nephro liegt unbedingt lebensnotwenig eine Bilanz braucht.

lg Mary
 
Eine meiner unbeliebtesten Tätigkeiten war während der Ausbildung auf der Urologie.
Da musste ich zweimal pro Schicht alle Katheterbeutel leeren...............den Geruch hab ich erst Monate später vollends aus der Nase bekommen, schrecklich!!!!:angry:

Auch sehr geruchsintensiv und grauenhaft in meiner Erinnerung:
In der ambulanten Krankenpflege (auch während der Ausbildung) war in den Klostühlen der Patienten zu Hause so ne Essigmischung drin.
Das in Kombination mit den Exkrementen war einfach zuviel für mich.:verwirrt:
 
Also, bei mir gibt es echt wenig das ich nicht gerne mache, aber auch ich habe ein Problem damit wenn sich gerade jemand übergibt. Das ist echt fies. Auch hart an der Grenze ist für mich Absaugen! Da finde ich die Geräusche einfach schlimm!
 
ATS anziehen mach ich auch nicht besonders gerne. Ist im Prinzip weder eklig noch sonstwas, eben einfach mühsam.

Zu den absoluten Highlights zählt bei mir das Waschen von Patienten die in der Isolation sind. Ich hasse diese Schutzkittel, das Material ist einfach nur widerlich. Da kommt man dermassen ins Schwitzen, das man danach am liebsten selbst erstmal duschen würde.
 
Hm, wie siehts denn mit wegbringen von Amputationsmaterial aus dem Op in die Pathologie aus? Ich glaub, das ist auch nicht prickelnd, wenn man weiß, das man grad ein abgetrenntes Bein mit sich über die Gänge schleppt, verpackt in einer blauen Plastiktüte... Oo.. sonst mag ich auch alles. Bin ja noch in der Ausbildung.
 
Das ist für mich wirklich alles noch im Bereich des möglichen..
Doch das schlimmste an diesem Beruf ist die sogenannte "Urinrunde", sprich alle BDK ausleeren.
Ich vertrage wirklich alles und mache alles wirklich gerne.. aber DKs leeren, ist das schlimmste.. *urgh* :knockin:


LG, Flo
 
3x tgl. VZ messen obwohl der RR immer 120/70 ist:-)
 
Setz ich direkt ab :)
 
Habe schon festgestellt, dass ich die Patienten am liebsten in die Dusche stelle, anstatt sie mit der Schüssel zu waschen. Halt nur wenn es geht. Ganz schlimm sind für mich ungepflegte, pappige Haare. Ich biete den Patienten dann gerne eine Haarwäsche an. Ist bei komplett Bettlägrigen Patienten allerdings auch schwierig weil viel Aufwand.
 
Essen eingeben mag ich nicht gerne, da bin ich meistens am einschlafen. Anstrengend ist auch, wenn man jeden Tag zum selben anspruchsvollen Patienten gehen muß, weil kein anderer gehen will.
 
Das einzige, womit ich wirklich schwer klar komme, und das ist seit der Ausbildung so und wird sich auch nie ändern, ist wenn ein Patient sich übergibt.. da möchte ich am liebsten auch gleich mit machen. Alles andere mache ich ohne mit der Wimper zu zucken, ob es Inkontinenzhosen wechseln, DKs leeren, Nahrung anreichen oder auch Absaugen ist, aber wenn jemand erbricht, das ist ganz Schlimm für mich.
 
Hallo zusammen,

also aufgrund einer "traumatischen" Erfahrung im Altenheim ist es für mich das furchtbarste jemandem Fingernägel zu schneiden - ich krieg da immer Brechreiz bishin zum wirklichen Erbrechen (ist schon vorgekommen)- aber generell ist es ja zum Glück so das der eine dies - der andere das nicht kann oder mag - unser Team ergänzt sich da ganz gut. Übelkeit und Erbrechen stört mich zum Beispiel selbst überhaupt nicht - andere kriegen da das Laufen !

Auch schlimm finde ich Blutungen die oben oder unten rauskommen - den Geruch und die große Menge Blut auf einem Fleck verursacht meiner Magenmotorik auch eine gewisse Störung.