Unbeliebte Pflegetätigkeiten

Hallo zusammen..

...was ich ziemlich ekelig fand(muß ich zum Glück nicht mehr machen) Bronchialsekret aus einem Becher in ein Röhrchen umfüllen um es in die Mikrobio zu schicken. Es gibt nix ekeligeres...

Gruß Steffi

Hallo zusammen..

...was ich ziemlich ekelig fand(muß ich zum Glück nicht mehr machen) Bronchialsekret aus einem Becher in ein Röhrchen umfüllen um es in die Mikrobio zu schicken. Es gibt nix ekeligeres...

Gruß Steffi

Wieso habt für sowas keine Sputumfalle benutzt?

Hallo

Habe ich noch nie von gehört, in dem Haus in dem ich gearbeitet habe, habe ich so etwas nicht gesehen, aber danke für die Idee

Steffi

Was ich absolut nicht mag ist das Auffüllen der Wäscheschränke und das Umräumen der Wäschewagen :verwirrt: Mir kommts auf jeder Station so vor, als wär ich die Einzige die das macht und frag mich was die wohl machen wenn ich nicht da bin *spaß*

Ansonsten gibts zwar ne Menge "unschöne" Aufgaben, aber keine die mich so nerven wie die Wäsche *g*

Also da ich in einem ambulanten Pflegedienst tätig bin find ich es immer ganz schlimm für die Leute einkaufen gehen zu müssen oder bei denen zu putzen. Vorallem wenn man die ganze Woche für andere einkauft und putzt und dann daheim auch nochmal für sich selbst:verwirrt:
Am liebsten mache ich Verbände jeder Art.
Grüße Sassy

das schlimmste ist für mich das betten saubermachen nach einer entlassung, und das essen eingeben.... aber gott sei dank gibt es dafür auf manchen stationen stationshilfen... und wenn nicht : was gemacht werden muss, muss eben gemacht werden :troesten:

Hallo zusammen..

Gruß Steffi

OT:
Wie war denn dann so die Keimbesiedelung? ;-)

Gibt es Pflegetätigkeiten, die ihr so überhaupt nicht gerne mögt?
Ich finde Essen eingeben einfach schrecklich, wohingegen Patienten nach
Inkontinenz reinigen oder Grundpflege mir eher Spaß macht - allerdings nicht
jeden Tag die selben Patienten und auch nicht auf Normalstation mit 15 GKWs
am Tag :verwirrt:

Sufenta

Hallo.
Essen anreichen ist bei mir auch immer mit nem mulmigen Gefühl verbunden.Das kommt noch aus meiner Schülerzeit:Große Station mit Stroke Unit/Apoplex Patienten die ja größtenteils das Essen angereicht bekommen mußten und auch größtenteils Schluckstörungen hatten.Hab da jeden Tag zur Essenszeit gehofft daß keine größeren Katastrophen passieren;bis dann ein Pat. mal so richtig aspiriert hat.Und seit dem....Na ja... :( ...nicht mehr meine liebste Tätigkeit!

Da ich in der Dialyse tätig bin ist es eindeutig das Blutdruck messen....und das stündlich bei allen Patienten....nach der dritten Runde fängts dann wirklich an zu nerven.

da gibt es nur eins.... wenn ein Patient sich übergibt. Das würg-geräusch zusammen mit dem geruch und ich kønnt glatt mit ko****:weissnix:

Und im OP, die extubation von rauchern... ist so ähnlich wie das oben beschriebene...

Trolljenta

bei mir ist es mundpflege, weiß eigentlich auch warum hat mit meinen ersten tag des stationären einsatzes zu tun da musste ich mundpflege machen bei einem mann der den ganzen mund voller pilz und borken hatte und jedesmal sich endlose wiederliche schleimfäden bildeten, und mir waren dabei die tränen die backen runtergelaufen weil ich mich so zusammen nehmen musste das ich mich nicht übergebe der mann lag im koma und hat hoffentlich nichts mitbekommen, gut heutzutage ist es nicht so schlimm wie bei den ersten gehversuchen in der pflege aber das war das schlimmste für mich.
und die nette schwestern auf sation haben mich dann jeden tag in das zimmer geschickt und meinten ich soll mich daran gewöhnen oder einen anderen beruf wählen, nicht gerade sensibel aber habs geschafft.

Also ich muss mich da catweazle anschließen, trocken rasieren macht keinen Spaß und keinen Sinn, man schrubbelt da ewig auf der Backe (sorry: Wange) rum und nix passiert. Die Ingenieure hier werden mir erklären, ich sollte den Scherkopf sauber machen. Hab ich aber schon. Und trotzdem ist das nervig, ineffektiv und hochgradig unbefriedigend. Bitte die Angehörigen immer, einen anständigen Nassrasierer mitzubringen, da unsere Einmalrasierer auch nicht gerade die Wucht sind. Da fließt gerne mal Blut.
So, und außerdem hasse ich es, wenn ich allzu oft kurzfristig vom Patienten weggerufen werde. Aber man soll ja nicht negative Formulierungen wählen, also ist das hier ne Ente ...
Gruß Berthild

seit meiner letzten station aufjedenfall mundpflege- war auch die letzte die ich gemacht hab:klatschspring: das war auf einer geschlossenen psych. da das keiner von den anderen machen wollte ( wahrscheinlich eher weil sie`s ewig nich mehr gemacht hatten da macht mann kaum etwas bis auf sich mit den kollegen beim : wer ist am schnellsten mit dem schreibtischstuhl den langen flur lang, oder wäscheschlacht auch sehr lustig oder einfach nur den anderen in den fahrstuhl einsperren.....dieses und viel mehr,alles lustige dinge dort erlebt:zunge::aetsch::sdreiertanzs:)

musste ich halt ran. hatte sonst nie was gegen mundpflege aber die dame ich sags euch heilige ...... hab danach auch kein frühstück runtergekriegt
.das schlimme war auch auf der psych gab es nicht einmal die sachen dafür- tupfer, klemme und so weiter -schlimm genug:fidee: hab dann inprovisiert aber das kann man auch keinem erzählen

Hi, ich bin extra Nachtwache geworden damit ich nie wieder Essen anreichen muss, vor allem seit ich einem Pat. gedünsteten Fisch geben sollte (ich selber esse kein Fisch und ekel mich vor dem Geruch), als Ergebnis habe ich dann auf dem Teller erbrochen.
Und ich war jedesmal froh das irgendein Angehöriger das getan hat.
Frühstück und Abendbrot war ok, aber dieses Passierte irgendwas ...

Schönes Wochenende

Was ich nicht leiden kann ist auch RR messen. Nach dem 10. Pat. nervts einfach....oder Essen anreichen bei Pat die einfach nicht auf das reagieren was man sagt und den mund nicht aufmachen. Das macht mich rasend!!!! ich weiß die Leute sind krank und alt und können nichts dafür aber es nervt mich trotzdem.....
Lg Chiquita

Hallo ich mache eigentlich alles gerne nur wenn jemand sich übergeben muss wird mir schlecht ,leider.Und was ich auch nicht so gerne mache sind fremdarbeiten wie betten abwaschen ,ist aber auch notwendig.

Was ich nicht leiden kann ist auch RR messen. Nach dem 10. Pat. nervts einfach....oder Essen anreichen bei Pat die einfach nicht auf das reagieren was man sagt und den mund nicht aufmachen. Das macht mich rasend!!!! ich weiß die Leute sind krank und alt und können nichts dafür aber es nervt mich trotzdem.....
Lg Chiquita
Hallo Chiquita1987,
du bist dir aber sicher, daß du nicht den falschen Beruf gewählt hast?
Ich wünsche dir lebenslange Gesundheit, auch im Alter....

zur zeit... chefarztvisiten oder übermotivierte/genervte ass. ärzte bei tätigkeiten assistieren!

Intimpflege bei Patienten die es selber können, mit dem Satz:"Schwester sie können des besser, ich komm da nicht ran".
EXTRA PFUI!!!!!!!!!!!!!!!!!!