Unbeliebte Pflegetätigkeiten

DANKE Flexi !

:klatschspring:

GLG Pierre

Ich wollt damit nur aussagen, dass ich es hasse, wenn die Leute einen um Sachen bitten, die sie eigentlich selber können. Fragt doch erst mal, ,bevor ihr auf einem rumhakt!!!
Und sorry, flexi, aber es geht ja nunmal darum, was wir nicht gerne machen.
Toll, dass dir alles anscheiend spaß macht. Mir unnötige Dinge nunmal nicht, ich pflege meine Bewohner so, dass ihre Selbstständigkeit erhalten und gefördert wird und wenn eine Bew. zur Kurzzeitpflege da ist und sich zu Hause alleine versorgen muss, dann soll sie doch dazu angeleitet werde, dass sie sich selber den Rücken waschen kann, oder?!
Hab mich vielleicht einfach mal wieder falsch ausgedrückt, aber ich hatte heute einfach einen ****** Tag und da hab ich wichtigeres im Kopf, als meine Vormulierungen!!!

Warum hast du deinen letzten Beitrag gelöscht??
Außerdem: OFF TOPIC :)
grüßles

Hallo zusammen,
also was ich sehr sehr ungerne mache ist, das beste Beispiel heute erst wieder vorgekommen,
eine Patintin mitte 50 fit, läuft den ganzen Tag über Station geht unten rauchen, klingelt im größten Streß und sagt Wort wörtlich "Fenster zu machen und Müll von Nachtshrank weg werfen" und dann freundlich bleiben.
Also irgendwann ist mal die Grenze überschritten, aber wenn man solchen Leuten mal bescheid sagt, in einem ganz normalen Ton, ist man ja direkt die unfreundliche Schwester!

Was für mich schlimm ist,wenn ich bei Qu-Patienten den Darm ausräumen muß,Stück für Stück,das ist einfach schrecklich.

Ich hab immer gern ausgeräumt. Auch wenns verrückt klingt.
Einmalkathetrisieren und richtig fiese Wundverbände von mindestens ner halben Stunde und vielen Fisteln und Gängen war auch immer gern gesehen auf der Querschnitt. Da kann man beim VW richtig kreativ sein.

Was ich nicht mag:
RR messen, Puls zählen und Urinbeutel leeren. Einfach nervig.

Hallo zusammen,
also was ich sehr sehr ungerne mache ist, das beste Beispiel heute erst wieder vorgekommen,
eine Patintin mitte 50 fit, läuft den ganzen Tag über Station geht unten rauchen, klingelt im größten Streß und sagt Wort wörtlich "Fenster zu machen und Müll von Nachtshrank weg werfen" und dann freundlich bleiben.
Also irgendwann ist mal die Grenze überschritten, aber wenn man solchen Leuten mal bescheid sagt, in einem ganz normalen Ton, ist man ja direkt die unfreundliche Schwester!

Ich hätte sie freundlich darauf hingewiesen, dass ich net ihr Bediensteter bin und dass sie das auch gern selber machen kann.
Nur wie gesagt, freundlich und vieleicht mit einem gewissen sarkastischen Unterton.

Hallo AnnKathrin,

damit könnte ich gut leben, wenn so jemand zu mir dann sagen würde ich wäre eine unfreundliche Schwester. :mrgreen: Wenn Du Dich gegen solche Leute häufiger zur Wehr setzt (in freundlichem aber bestimmten Ton) wird es Dir irgendwann auch nichts mehr ausmachen, wenn man Dich als unfreundlich betitelt. :)

MfG
Helen.