Unbefristeter Arbeitsvertrag aber 2 Stellen

Milkscheeks

Junior-Mitglied
Hallo ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag wo vermerkt ist, dass ich einen unbefristetes Arbeitsverhältniss habe.

Diese setzt sich aber aus 2 halben Stellen zusammen welche je unbefristet sind.

Ich finde das sehr ungerecht weil auf meiner Station sonst keiner auf 2 Stellen läuft.

Ich möchte nicht ständig wechseln somit frage ich mich halt, ob das so rechtens ist.

Denn in meinem Vertrag steht das nicht.

Was genau meinst du ? 2 Halbe stellen je unbefristet aber laut Vertrag nur 1 Unbefristete

Du hast EINEN unbefristeten Vertrag.

Aber du bist in zwei Bereichen zu je 50% eingesetzt, ja?

Oder hast du wirklich ala job sharing zwei halbe Stellen?

Das ist egal, du hast den Vertrag mit dem Haus (oder wem auch immer), kannst aber in zwei Bereichen eingesetzt werden. Das muss nicht im Vertrag stehen.

Du findest jetzt nur doof, dass das so ist oder geht es um irgendetwas anderes? (Weil du immer die Unbefristung erwähnst)

Doof ist es es weil a) man sich ja in gewissen Maßen festbindet mit einem unbefristeten Vertrag (ist ja schon was gutes und wichtiges) b) Kollegen welche zeitnah zu mir ihren unbefristeten Vertrag bekommen haben müssen nirgends hin außer auf ihre Station mich nervt das ich will nicht in diesen anderen Bereich.

a kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber zu b:

Suche das Gespräch: Melde als Versetzungswunsch an, dass du gerne komplett in Bereich 1 möchtest.
Vielleicht ergibt sich bereits jetzt oder später bei Gelegenheit die Möglichkeit hier etwas zu verschieben. Aber wenn niemand weiß, dass du damit unglücklich bist, sieht auch niemand Änderungsbedarf.
Vielleicht findest du auch selbst, im kollegialen Miteinander, jemanden der sich hier gern verändern möchte.