Themen für eine Hausarbeit?

Irina A.

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Pflege
Welche Themen habt ihr für eure Hausarbeit genommen bzw. welche Themen könnt ihr vorschlagen?

spekulatius in der vorweihnachtszeit. vor- und nachteile bei übermäßigem Verzehr.
Dein Thema hatte ich damals weiter bearbeitet - Was motiviert Schülerinnen mehr - Spekulatius, Zimtstern oder Butterplätzchen? Auswirkungen von Weihnachtsbäckerei mit und ohne Zimt auf das Lernverhalten von Schülerinnen und Schülern in der Vorweihnachtszeit.

Hab gehört das dies einen signifikanten Nachteil im Bezug auf das Lernen hat, da aufgrund der dadurch nicht selten entstandenen Magenschmerzen und Trägheit der Stoff wenig bis gar nicht aufgenommen wurde. Auch zeigte sich, dass die Gruppe, die während der 8 Stündigen Lernphase gar keine Nahrung aufnahmen, ebenfalls ein eher schlechtes Lernverhalten und wenige Fortschritte machten. Dafür kam es aber häufig zu Stimmungsschwankungen und zeigte sich eine latente Müdigkeit. Daher ist es zu empfehlen, den Konsum von Backwaren u.ä. Nahrung nur in bestimmten Mengen zu sich zu führen.

Jetzt mal ernsthaft. Sag mal was dich interessieren würde, oder welche Ideen du bisher hattest. Du wirst dir sicherlich doch schon Gedanken gemacht haben.

Die meisten negativen Auswirkungen der benannten Maßnahmen, sind jedoch auf den regelhaften Begleitumstand des Glühweinkonsums zurückzuführen.

hehehe... ihr seid aber auch fies ! hoffe, die TE traut sich noch sich in diesem strang zu melden :ccol1:

.... und dann vielleicht mit einer etwas präzieseren fragestellung, die zu erkennen gibt, um welche art hausarbeit es sich handelt
( welcher anlass, welche fachrichtung, umfang usw. )

Hallo,
auch ich muss eine Facharbeit für die Praxisanleiter WB verfassen,
ich bin noch komplett ideenlos :cry: Vielleicht kennt jemand hier einen Link, oder persönnliche Erfahrungen, die mir weiter helfen könnten. Herzlichen Dank

Hallo,
auch ich muss eine Facharbeit für die Praxisanleiter WB verfassen,
ich bin noch komplett ideenlos :cry: Vielleicht kennt jemand hier einen Link, oder persönnliche Erfahrungen, die mir weiter helfen könnten. Herzlichen Dank

Bekomme leider eine Fehlermeldung :-(

Hallooo :)
Ich bin in der Weiterbildung zur PA, wir sollen als Hausarbeit ein Referat anfertigen, 5 Minuten lang (kurz). Thema dürfen wir selber wählen, sollte nur mit der Weiterbildung zu tun haben...
Hat jemand ne Idee für ein Thema? Steh irgendwie aufm Schlauch :besserwisser::cleanglasses::fidee:

Gründe für den Eintritt und Mitarbeit im Berufsverband unter dem Motto: Notwendigkeit der einheitlichen Professionalisierung

• Like
Reaktionen: Bachstelze