Themen für Facharbeiten für Kinderintensivpflege

mitze

Newbie
Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Mache zur Zeit die Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie im Bereich Pädiatrie und stehe kurz vor meiner Facharbeit. Da ich mir ziemlich schwer mit der Themenauswahl tue, hoffe ich dass Ihr mir gute Themenvorschläge machen könnt!

Würd mich sehr freuen wenn Ihr mir weiter helfen könnt!

Lg mitze

Hallo!

Also mir würde da so einiges einfallen!!!

Zum Beispiel eher pädiatrisch:
- Ertrinkungsunfälle
- Verbrennungen

Und wenn du eher was neonatologisches machen willst, da gibt es ja auch eine Menge Themen!!!

Liebe Grüße

Hallo,

ohje ich kann Deine Situation so gut verstehen und nachvollziehen. Vor einem Jahr saß auch ich da und überlegte. Ich habe mich für ein Thema entschieden wo ich immer Probeme hatte zu verstehen-BGA! Nachdem ich mich 3 Monate mit dem Thema beschäftigt habe, Powerpointpräsentation erstellt und die Facharbeit geschrieben habe kann mir da niemand mehr etwas vormachen. Ich fand es gut etwas zu wählen wo ich selbst daran lernen konnte auch wenn es sicher eine Herausforderung war.
Hirnödem finde ich persönlich sehr interessant.

Grüße und alles Gute!

Neli

hallo,

ich absolviere auch gerade die fachweiterbildung. ich habe mir ein thema überlegt, das auch mit pflege zu tun hat. mundpflege bei früh und neugeborenen. da kannst du die aspekte aromatherapie und basale stimmulation einbauen.mach in deinem kurs umfragen wie andere kliniken z.b. mundpflege machen. absaugen ist auch ein schönes thema.da kannst du die konventionelle methode dem trachcare gegenüberstellen.

lg
Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Mache zur Zeit die Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie im Bereich Pädiatrie und stehe kurz vor meiner Facharbeit. Da ich mir ziemlich schwer mit der Themenauswahl tue, hoffe ich dass Ihr mir gute Themenvorschläge machen könnt!

Würd mich sehr freuen wenn Ihr mir weiter helfen könnt!

Lg mitze