- Beruf
- Krankenpfleger
- Akt. Einsatzbereich
- Geschlossene Psychiatrie
- Funktion
- Praxisanleiter
Hallo!!!
Ich arbeite auf einer geschlossenen Akutstation mit eigentlich 20 Planbetten, aber meistens sind wir eingeschoben!Wir haben alle Krankheitsbilder der Psychiatrie vertreten und Patienten im Alter von 17- open End!
Ich habe jetzt schon drei mal das schlimme Erlebnis gehabt, Patienten nach Suizid zu finden.Alle hatten sich erhängt ( zwei Patienten im Bad des Patientenzimmers und ein Patient im Treppenhaus welches als Notausgang dient).
Wenn ihr auch schon sowas erlebt habt- wie geht ihr damit um?
Wie wurden Personal und Patienten aufgefangen?
Wir hatten Supervision und auch im Team öfter geredet, aber ich habe mich dann doch sehr allein gelassen gefühlt!
Insgesamt wurde das Thema totgeschwiegen!Und von der PDL kam gar nichts!
Wäre interressant, mal andere Umgehensweisen zum Thema zu hören!
Ich danke euch!
Ich arbeite auf einer geschlossenen Akutstation mit eigentlich 20 Planbetten, aber meistens sind wir eingeschoben!Wir haben alle Krankheitsbilder der Psychiatrie vertreten und Patienten im Alter von 17- open End!
Ich habe jetzt schon drei mal das schlimme Erlebnis gehabt, Patienten nach Suizid zu finden.Alle hatten sich erhängt ( zwei Patienten im Bad des Patientenzimmers und ein Patient im Treppenhaus welches als Notausgang dient).
Wenn ihr auch schon sowas erlebt habt- wie geht ihr damit um?
Wie wurden Personal und Patienten aufgefangen?
Wir hatten Supervision und auch im Team öfter geredet, aber ich habe mich dann doch sehr allein gelassen gefühlt!
Insgesamt wurde das Thema totgeschwiegen!Und von der PDL kam gar nichts!
Wäre interressant, mal andere Umgehensweisen zum Thema zu hören!
Ich danke euch!