Janett solch eine Diskussion geht in die falsche Richtung los. Die Schlußfolgerung die daraus gezogen wird, heißt nicht das wir unterbezahlt sind, es wird dann einfach behauptet, dass der Hartz IV Betrag zu hoch ist und man daran dringend etwas ändern müßte.Wenn ich das lese bekomme ich richtig Angst.Bin 2,5Jahre in Österreich in der HKP gewesen.Bei 38std die Woche hatte ich so um die 1500Euro und 13. und 14.Gehalt.Bin jetzt wieder in Deutschland noch Elternzeit- bekomme für mich und Sohn 1109 Euro hartz4.Dazu könnte ich noch 150euro verdienen.Macht ca.1260Euro.Geh ich also hier für 10 euro die std (brutto)vollzeit arbeiten bekomme ich das gleiche Geld wie Harz4,wenn überhaupt und keine anderen Vergünstigungen die man sonst so als sozi.empänger erhält und muss noch kita bezahlen und habe keine Zeit und Kraft mehr für mein Kind.Benzinkosten,um auf Arbeit zu kommen hätte ich fast vergessen.Ich glaube so schnell werde ich die Elternzeit nicht aufgeben,oder ich gehe wieder ins Ausland.Habe nach meiner Ausbildung übrigens in der HKP Berlin gearbeitet.Da hatte ich 1000euro raus.Zuschläge gab es nicht.Diese Ausbeute habe ich nur 1 monat ertragen können
Klar, machs auf die diplomatische, sag du hast vorher auch 12 Euro die Stunde bekommen, das ist ja auch noch realistisch und nicht zuviel.
ini
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen