Laßt uns doch einfach alles zusammentragen,was uns auf der Seele brennt,aber genauso die positiven Seiten unseres Berufes und gucken,daß wir ne runde Sache draus basteln ! Das Medium Internet macht die Kommunikation fast unbegrenzt möglich,also warum durch kleinliche Streitereien und Animositäten diese Chance vertun ? Squaw,Du kannst auch gerne Deine Entwürfe an uns per PN senden und wir koordienieren uns dann darüber,weil's vielleicht im Thread doch etwas chaotisch werden könnte und man so die Übersicht verliert ?
Laßt uns mal Nägel mit Köppen machen !
Jut Nacht sacht
Seh ich ganz genauso.
Ich seh das von meiner Warte her so, dass sich zumindest schon eine Gruppe gefunden hat, die an einem offenen Brief arbeiten will.
Das ist doch schonmal ein gutes Ergebnis. Alles weitere kann man doch dann diskutieren, wenn man da zu nem Ergebnis, sprich zu nem Brief gelangt ist, der von vielen Leuten hier mitgetragen werden kann.
Auch das Thema Unterschriften Prominenter kann man dann diskutieren. Man kann z.B. auch Politiker rauslassen, und nur Lobbyverbände/Kirchen/unabhängige Journalisten,Essayisten,Kolumnisten/etc.pp. fragen. Denkt ihr nicht dass man sich auf prominente Menschen einigen kann, wo die Mehrheit damit einverstanden ist, dass man sie fragt, wie z.B. Frau Käsmann. Und da gibts sicher noch ein paar mehr Konsenskandidaten.
EDIT: Soll euer offener Brief nur Werbung für unseren Beruf sein, und keine Forderungen nach Konsequenzen enthalten? Dann hab ich was falsch verstanden. Vor allem weil ich ja nicht der erste war, der Petition im Mund hatte.[/EDIT]
Die Gruppe Petition ist noch nicht vollständig
.
Aber ich würde mich dann mit meiner Idee der Petition erstmal in einen gesonderten Thread verziehen, und schauen, ob ich noch paar Leute finden kann, die da mitmachen wollen. Und dann ist halt die Frage, ob squaw damit einverstanden ist, dass man sich an den offenen Brief mit anhängt, um praktisch thematisch die Diskussion mit auszunutzen, bzw. auch zu pushen (mMn).
Ich muss mal kurz die Gedanken sammeln und eröffne dann mal nen Thread. Das Jurasprech bekomme ich evtl. hin, und vllt. hab ich auch einen Volljuristen der da nochmal drüberliest. Ich bräuchte definitiv Hilfe von jemanden der sich mit Scoring von Pflegeleistungen in anderen Bereichen ausser ITS auskennt. Einfach um die Frage der Mindestpersonalbesetzung gut zu definieren. Gut wären auch Studien über wirklichen Arbeitsumfang von Tätigkeiten. Ich weiß z.B. von einer Studie einer Kollegin, die mal die Kosten einer BGA incl. Arbeitszeit und allem Material errechnet hat.