Stoffsammlung für einen offenen Brief an die Öffentlichkeit bezüglich unserer Arbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@squaw: Schreibst Du den Brief trotzdem wie angekündigt bis Sonntag fertig oder ruhst Du Dich jetzt auf dem zeitweiligen Gegenwind aus?
 
Ja, ich ruhe mich aus. Füße hoch, ein Glas Wein in der Hand, schöne Musik im Hintergrund... Und ich denke darüber nach, wie toll es gewesen wäre, wenn... Aber- hat nicht sollen sein!
PS: Der Brief WAR fertig.

PPS: ZEITWEILIGER Gegenwind?
 
Das finde ich nun doch seltsam. Du hast doch nicht allen Ernstes damit gerechnet, dass Du hier für Dein Anliegen ausschließlich Zuspruch...Inspirationen ...Lob erhälst? Wenn Dich die Beiträge mancher User hier bereits davon abhalten, von Deinem eigentlichen Plan - siehe Titel des Threads- abzulassen, dann kann es Dir so ernst nicht damit gewesen sein. Mal abgesehen davon, dass der fertige Brief auch kein Garant für den Erfolg - wie immer der sich auch gestalten mag - ist...
Kann es sein, dass Du die Dispute hier im Thread lediglich als Vorwand nutzt, um am Sonntag KEINEN Brief präsentieren zu müssen?
 
Wenn ich ganz ehrlich bin: Es ist vielleicht besser so.

Der Brief hätte mit dem Realnamen unterzeichnet werden müssen. Er hätte zum Teil positive, zum Teil negative Reaktionen ausgelöst, völlig unabhängig vom Inhalt, da es immer Gegner und Kritiker gibt.

Die Kritik hier war an einigen Stellen nicht aufs Thema bezogen, größtenteils jedoch aber gut begründet und ging nicht unter die Gürtellinie. Trotzdem haben sich hier einige schon durch solche Fragen gewaltig auf den Schlips getreten gefühlt - jedenfalls lese ich das aus den Reaktionen heraus. Wenn schon die Leute aus den eigenen Reihen nicht angehört werden wollen, werden wir uns der Konfrontation mit Politik, Presse und Öffentlichkeit keinesfalls stellen können.
Der DBfK plant am 11. und 12. Mai große Aktionen in neun Landeshauptstädten, u.a. der, in der squaw wohnt. Vielleicht verspricht die Teilnahme dort mehr Erfolg. Man muss sich dort zwar auch mit dem Realnamen zu erkennen geben, aber im Rampenlicht werden Leute stehen, die damit umgehen können.
 
Warum Ihr ständig auf meinem Namen rumreitet, entzieht sich meinem Verständnis. Natürlich hätte ich den Brief nicht mit "squaw" unterzeichnet! Hupertone Krise wird er oder sie übrigens auch nicht heißen...Also was soll dieser Stellvertreterkrieg??? Könnte es vielleicht sein, daß der eine oder andere befürchtet hat, daß dieser Brief, von einigen Leuten zusammen formuliert, besser und vor allem WIRKSAMER sein könnte als alles das, was vom Pflegerat oder dem DBfK kommt???
 
Wenn ich ankündige an die Öffentlichkeit zu treten und mich durch sachliche und unsachliche Einwände, Beiträge und Meinungen davon abhalten lasse, dann kann es mit einer ernsthaften und motivierten Absicht nicht allzuweit her sein. Sorry- aber auf mich wirkt das ganze Ansinnen nicht mehr glaubwürdig. Prost squaw und bye...
 
Könnte es vielleicht sein, daß der eine oder andere geglaubt hat, daß dieser Brief, von einigen Leuten zusammen formuliert, besser und vor allem WIRKSAMER sein könnte als alles das, was vom Pflegerat oder dem DBfK kommt???
Es scheint ja nicht so, als wolltest Du diese Hypothese tatsächlich belegen.

Du wolltest eine Diskussion entfachen. Das bedeutet, Du hättest Dich Diskussionsgegnern stellen müssen - auch öffentlich. Hier kannst Du die Füße hochlegen - hättest Du Deinen Brief tatsächlich veröffentlicht, hättest Du Dich nicht anschließend in Dein Schneckenhaus zurückziehen können, wenn Du wirklich etwas bewirken wolltest.

Nach Deinem Verhalten hier erscheinst Du mir dazu aber entweder nicht Willens oder nicht in der Lage (oder beides zugleich).
 
Hast recht; Claudia. wie immer. Weil ich weder willens noch in der Lage bin, eröffne ich einen solchen Thread, haue mir die Abende in meinem Urlaub zur Freude meines Mannes um die Ohren, um für meinen Beruf, meine Kollegen aus ihrem und meinem Material einen offenen Brief zu schreiben, von dem ich hoffe, daß er uns allen hilft...
 
... und lässt das Ganze dann im Sande verlaufen, ehe es ernst wird.

Sei ehrlich zu Dir selbst: Hättest Du einer öffentlichen Diskussion standgehalten? Ich weiß, man reagiert in der Anonymität des Internets oft anders als im wirklichen Leben. Von daher will ich Deine Reaktionen auf Kritik hier nicht überbewerten. Aber wenn man sich Deine Posts hier anschaut und dann überlegt, Du hättest in einer Podiumsdiskussion auf die gleichen Fragen auch die gleichen Antworten gegeben - Du hättest Dir keinen Gefallen getan.
 
Wer weiß???
Gott sei Dank wäre ich ja nicht alleine gewesen, ich muß auch nicht alles selbst machen... Und ich glaube auch nicht an meine Unfehlbarkeit, kann aber meine Fähigkeiten sehr reell einschätzen.
 
Wenn Du an Deinen Erfolg glaubst und Dir die Aktion zutraust, verstehe ich nicht, warum Du jetzt einen Rückzieher machst.
 
fishing for compliments?
 
Wieso meint Ihr, daß ich enen Rückzieher mache? Wie kommt Ihr denn darauf?
 
ich denke darüber nach, wie toll es gewesen wäre, wenn... Aber- hat nicht sollen sein!
PS: Der Brief WAR fertig.
Wie ist das sonst zu verstehen?
 
Dass Sie mit uns spielt...
 
Wie wäre es , wenn man den Threat ganz schliesst? Dieses aufeinander rumgehacke finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau...und gehört nicht in ein Forum, in dem eigentlich erwachsene Menschen unterwegs sind.
 
Du hast recht. Eiverstanden. Das hier führt zu nichts Gutem mehr.
 
Wer so anonym bleiben will, dass er sich net mal per PN outen mag, ist für mich kein seriöser Partner.

Elisabeth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen