Moinmoin,
habe die Ideen von Max gelesen, und fand einen Teil davon auch nicht schlecht vom Ansatz.
Nur: auch wenn es cool wäre, all das zusammen zu machen, muss glaube ich erst ein Brief an die Öffentlichkeit/TV rausgehen. Es wird sicher sowieso recht lange dauern, bis da ne Antwort kommt, bis da bei Interesse mal Videos gedreht werden (@ squaw: wenn da mal ein Optimalbeispiel für Pflege gesucht wird mein Tipp: wendet euch an eure Schweizer Nachbarn, die pflegen noch mit Pflegeprozess, Pflegequalität, ganzheitlich, lieberal, menschlich) und da was ins Rollen kommt.
Da ist es ganz gut, dass es hier recht "rationale" Leuts mit dabei hat, die gut Ahnung von der Materie haben. Und dann die Leute, die den Mumm haben, die Namen ohne wenn und aber draufzusetzen, da zieh ich den Hut (ich steh auch gerne drauf, will irgendwann wieder nach DE zurück). Setz meinen gleich auch drauf, aber ich hab da auch nichts zu verlieren, im Gegensatz zu euch. Und auch so tempramentvolle wie z.B. Max. u.v.m. Ich glaube, da kann jeder was vom anderen Lernen und zusammen ergänzt sich die Kerngruppe sehr gut.
Ich finde, wir sollten uns alle die Lust haben vor rausgeben der ganzen chose mal persönlich treffen, würde mich mal interessieren, wer ihr seid
. Was haltet ihr davon, wenn wir uns am 9. Juni 2012 mal in Frankfurt (Main) treffen (weil`s zentral ist) oder da, wo einer von euch wohnt und wo`s für alle günstig wär?
Dann wäre die deadline der 9. Juni 2012 (da kann sich jeder auch noch ein Frei eintragen)
Ich denke übrigens nicht unbedingt, dass es falsch ist, wenn Max ggf. mal ein paar Gedanken macht, ggf. auch mit n paar anderen Leuts. Später nach rausgeben des Briefes kann es dann konkreter werden. Nur muss glaube ich echt ein Schritt nach dem anderen kommen:
-erst die Öffentlichkeit informieren über TV
-FALLS Sendungen anlaufen, kann man parallel am nächsten Arbeiten (all die Ideen, die Max sagte, Flyer etc.).
Naja, auf alle Fälle euch nen schönen, produktiven Tag,
Lieben Gruss
Baum
PS.: @ Max: Ich hoffe schwer, dass niemand aus dieser Gruppe sich auch nur im Ansatz ausziehen würde, selbst, wenn`s für einen guten Zweck ist. Leider werden besonders Krankenschwestern von einem nicht zu unterschätzenden Teil der Bevölkerung als Objekte ohne Sinn und Verstand gesehen, die am besten auch noch jedem nach so abturnenden Patianten oder Arzt mit helfenden Händen (und am besten offenem Mund) zur Seite stehen *Grummel, Motz*.
Du hast echt n paar frische, gute Ideen dabei find ich, aber ich finde dieses Klischee werder lustig noch sonst irgendwas und finde diese Objektisierung gar nicht gut.
Zudem glaub ich nicht, dass irgend ein Schwa-z die Femen aus der Ukraine ernstnimmt, oder hast du nen Plan, was die wollen? Das einzige, was die bringen, ist, Nacktilder für umme in die Zeitungen stellen. Das ist dumm von den Frauen, denn wenn sie schlau wären, würden sie wenigstens Geld fürs Ausziehen nehmen!