Sprüche in der Pflege

das denke ich auch.. und mit einempunkt warum ich diesen gewählt habe...

Desorientierter Patient meldet, der Fernseher sei kaputt. Fernseher läuft (es kommt Fußball), Bild und Ton einwandfrei, ich also: Wieso? Er funktioniert doch?

Patient: Aber Dortmund verliert 1:3. Das stimmt nicht! :D

(Und er meinte das ernst, in seiner Welt haben die gewonnen.)

Desorientierter Patient meldet, der Fernseher sei kaputt. Fernseher läuft (es kommt Fußball), Bild und Ton einwandfrei, ich also: Wieso? Er funktioniert doch?

Wieso ist dieser Patient desorientiert? War doch eine völlig adäquate Aussage... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Als Aushilfe im Nachtdienst: Pat. klingelt, es dauert etwas bis ich ins Zimmer gehe. Pat:"tschuldigung das ich sie geweckt habe. Ist aber nicht schlimm, das es etwas gedauert hat. Ich brauch auch immer ein bischen Zeit um aus dem Bett zu kommen."

Patientin (Schizophren und Suchterkrankung) wird entlassen, meinte noch beim Hinausgehen aus der Stationstüre an uns gerichtet: "Tschüssund und gute Besserung!" Ich war in Gedanken und erwiderte nur: "Danke, gleichfalls!" Meine Kollegen und weitere anwesenden Pat. konnten sich vor Lachen nicht mehr halten und ich habe es mal wieder erst viel später kapiert.... :kloppen:

• Like
Reaktionen: Anna2

Haha, das ist gut :D

Ich kann nur

"Diabetes ist kein Zuckerschlecken"

beitragen... :knockin:

Mir fällt noch ein, dass ich im 4 Bett Zimmer mit 4 dementen Omis, die alle Hilfe bei der Grundpflege brauchten, gesungen habe. "Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh und sehet den fleißigen Waschfrauen zu". Wir haben sooo gelacht. Der OA hat es vor der Tür gehört und hat sich erst mal einen abgegrinst als er zur Visite hereinkam. Zum Glück kennt er mich ja schon eine Weile... :mrgreen: Ich habe nur in sein grinsendes Gesicht zurück gegrinst und gesagt, dass das kostenfreie Pneumonieprophylaxe ist und das doch gut für unser Budget sei...

Ziemlich böser Dialog zweier Kollegen:

"Du, hast Du gesehen, es werden Mobbingseminare angeboten"
"Danke, brauch ich nicht, kann ich schon"

:boxen:

:rofl::rofl::rofl:
sehr schön, kommt mir fast alles bekannt vor

"...Sie waren doch gerade auf Toilette..":down:

".. Jetzt nicht, ich hab keine Zeit...":down:

"...Machen Sie in die Windel...":down:

"...Das haben sie gestern auch alleine gemacht...":besserwisser:

"....Wo wollen sie denn hin?!":down: