Sprüche in der Pflege

9o jährige Klientin: Ich kann nicht sterben, der Herrgott hat mich vergessen...Pause..dann... aber meine Zähne hat er schon..

am schlimmsten finde ich den Spruch direkt vor Feierabend:

Ich komme gleich......

Das sollte man sich genau überlegen, in wessen Gegenwart man sowas loslässt. *gggg* Chirurgen haben bekanntlich einen, sagen wir mal, etwas schrägen Humor.

Elisabeth

Das sollte man sich genau überlegen, in wessen Gegenwart man sowas loslässt. *gggg* Chirurgen haben bekanntlich einen, sagen wir mal, etwas schrägen Humor.

Elisabeth

Richtig, die noch harmloseste Antwort darauf, bringe ich bei bestimmten Kolleginnen auch gelegentlich, ist, "es reicht mir schon, wenn Du erscheinst." :mrgreen:

Sprüche ausm Altenheim:
alte Dame morgens beim Oberkörper waschen: "Sagt er zu ihr 'lass mich an deinem Busen schmusen', da fängt sie an zu weinen 'ja aber ich hab doch keinen!' "

Älterer Herr, sehr lustig drauf, total lieb und fröhlich. Er brachte öfter mal folgenden Spruch morgens beim aufstehen: "Es war einmal und kommt nie wieder, steif sind alle Glieder - bis auf eins."

Übergabe der Patientin an der Schleuse zur OP.
Patientin fragt nach irgend nem blöden Witz, sie will grinsend einschlafen...
Pflege auf ihrer Seite der Schleuse - OP-Menschen auf der anderen Seite.
"Warum tragen Chirurgen nen Mundschutz?"
Patientin schüttelt ahnungslos den Kopf.
"Damit sie das Messer nicht ablecken können"
Patientin ist grinsend eingeschlafen.
OP-Menschen haben gar nicht gegrinst. :gruebel:

Kollegin zum Patient: puh, also dieses Gewickel der Beine bis zur Hüfte jeden Morgen ist ja echt anstrengend!
Patient: Na sindse ma froh, dass ich kein Tintenfisch bin! (noch bissel mehr "Beine" zum wickeln :mrgreen: )

eine ehemalige Patientin von mir hat immer sehr lange auf Klo gesessen da janoch ein paar Tropfen kommen könnten: da hab ich zu Ihr gesagt "ne, da kannst huppen das kannste stoßen der letzte Troppen geht immer in de Hosen". Die musste so herzlich lachen.

"Wird mal kurz hell im Hals. "

Ein Anästhesisten-Spruch bei der Intubation.

Im Nachtdienst:
Pat.: "Schlafen Sie gut, Schwester!"
Darauf die Nachtschwester: "Ich bin die Nachtwache, nicht die Nachtschlafe"

Arzt nach dem Verlassen eines Zimmers mit einer sehr nervigen Pat.: "Die Patientin braucht ein ornithologisches Konsil."

Ein Patient aus der Derma kommt zu uns zur Dialyse. Bekommt anschliessend seine diversen Therapien für seine Haut. Sagt der heute:
"Wann bin ich denn heute fertig, ich muss um 13 Uhr nach unten zum abspritzen..." :mryellow::mryellow::mryellow:

Oh, da fällt mir auch noch was ein: Patient, rollstuhlmobil, die Arme nicht im geringsten eingeschränkt, wollte zum Rauchen. Nachdem ich ihn in den Rollstuhl mobilisiert habe, nimmt er die Zigaretten in die eine, das Feuerzeug in die andere Hand, guckt mich auffordernd an und befiehlt: "Avanti!" (Er war gebürtiger Italiener.)
Ich hab ihm Kippen und Feuerzeug in den Schoß gelegt und "Selber avanti!" gesagt, er rollte dann auch vom Hof.

Schön war auch: Mobiler Patient (oder vielleicht war es sogar ein Angehöriger?) stellt sein schmutziges Geschirr in die Küche. Ich: "Oh, könnten Sie es bitte gleich in die Spülmaschine stellen?" (diese war geöffnet und direkt neben dem Mann, von diesem deutlich zu sehen. Mann: "Nein. Das mache ich zu Hause auch nicht." :motzen:
das meinte ich @ claudia ^^:sdreiertanzs:

Zur zweiten Aussage ist mir bis heute keine gescheite Antwort eingefallen. Ich muss so geguckt haben :eek1: !

...wir sind hier nicht bei "wünsch-dir-was" sondern bei "so-ist-es"...:streit:

Ist schon etwas her werde ich aber nie Vergessen!
Können vielleicht nur die Leute was mit Anfangen die auf einer Gefäßchir. arbeiten.

Schwester Ingeborg (Name nicht geändert) noch eine Schwester von Armeezeit, also auch etwas älter sagte zu einem Pat. der neu Aufgenommen wurde im Gespräch plötzlich: "Das hier ist die einzige station wo es Ihnen erlaubt ist mit einem Ständer durch die gegend zu laufen"

Schön gelacht haben wir:rofl:

Patientin kommt zum Stationszimmer, nur mit einem Badeanzug bekleidet.

Pfleger: "Können Sie sich mal etwas anziehen?"

Patientin: "Ich habe doch einen Badeanzug an."

Pfleger: "Sehen Sie hier eine Badeanstalt?"

Patientin sagt nichts mehr und geht... :verwirrt:

ein geistig leicht behinderter mann liegt auf der intensivstation....er fragt michganz freundlich ,ob er rauchen darf,ich sage nein,er fragt wieder-kann ich mal rauchen.?...ich sage nein,er fragt wieder -kann ich mal rauchen?,ich sage nein.jetzt fragt er .kann ich mal sch****en?ich antworte -also bitte!!(im bezug auf den ausdruck sch****en) er antwortet--kann ich mal bitte sch****en?:eek1: