Sport?

Bei meinem Nebenjobb in der stationären Psychiatrie wird schon auch das eine oder andere Mal Alarm ausgelöst und so darf man in ein anderes Gebäude rennen !

Erschreckend zu sehen, wie Manche in so einer Situation bereits schon nach einigen Sekunden ( !!!) vollkommen aus der Puste geraten........

Erschreckend zu sehen, wie Manche in so einer Situation bereits schon nach einigen Sekunden ( !!!) vollkommen aus der Puste geraten........
... und ihr lauft vermutlich noch ohne Equipment wie Defi und Notfallrucksack.

Selbst mein Arbeitgeber bietet Sportkurse an, finde ich eine gute Sache.

Also jetzt möchte ich mal was richtig stellen: ich habe ÜBERHAUPT NICHTS gegen Sport - nur Schulsport und damit dazu gezwungen zu sein, das kann ich absolut nicht haben! Ich habe ausschließlich Horror-Erinnerungen an den Schulsport - und das ohne zu übertreiben.

Sport an sich mag in Ordnung sein und für manche Sportarten hab ich auch viel übrig. Ich bin auch nicht unsportlich.
Aber auf Schulsport habe ich überhaupt keine Lust mehr - und nur darauf hat sich meine Frage auch bezogen. Ich denke auch, dass es jedem Einzelnen selbst überlassen sein sollte, ob er Sport macht und wie viel. Irgendwann wird man selbst feststellen wie viel Sport man für den Beruf braucht.
Nur wenn natürlich der Krankenpfleger/die Krankenpflegerin schlecht arbeitet, kann das zum Thema gemacht werden. So denke ich mir das :weissnix:

Schulsport im eigentlichen Sinne wird wohl nicht unterrichtet werden. Rückenschule, paar Konditionsübungen könnten schon vorkommen, hab ich jetzt schon öfter gehört. Aber keine Sorge, ich glaube nicht, dass man dann diese Dozenten mit den Lehrern aus den staatlichen Schulen vergleichen kann. Es geht dort um Basics; euch dafür zu begeistern, dass es wichtig ist, euch fit und beweglich zu halten und ein anderes Gefühl/Bewusstsein für euren Körper zu entwickeln. Find ich eigentlich ganz gut, ist ein Angebot, das wir annehmen sollten.

@nina: wie sieht das bei euch mit dem sportinterricht genau aus? Muss ne bachelorarbeit drüber schreiben... Danke!