Welchen Sport treibt ihr privat?

Sofa und Fernsehn, ok, aber man kann auch seine Hantelübungen vor der Glotze machen, mache ich wenn ich wenig Zeit habe, ansonsten radeln statt Bus und Fitness Studio, viel geschwommen bin ich dieses Jahr leider noch nicht....
 
Laufen,tauchen und Schiessen...
 
Früher Hallenfussball, heute zeitlich und körperlich (das Knie sollte man seit Jahren mal untersuchen ;)) nicht mehr möglich.
 
Hallo....ui wie sportlich viele hier...:freakjoint:, ich allerdings nicht so....versuche immer die treppe, nie den Fahrstuhl zu nehmen, im Winter gerne schwimmen ,1x/woche, ab und zu rad fahren, aber täglich kleine sprints mit dem Hundi :o) das tut gut !!!:thinker:
 
Laufen 4-5mal pro Woche jeweils ca 10km (Suchtfaktor lässt grüßen...)
Grund: Gewicht halten, essen ohne Reue.....:aetsch:

Malu68
 
Oha...

1. jeden Tag im HKL unterm Blei schwitzen...:aetsch:

2. 2-3x pro Woche "Step it up" zu Hause...

3. Fahrrad fahren, mal mehr...mal weniger..

4. regelmäßig :lovelove:...Sport...:lovelove: :mryellow::mryellow::mryellow:

LG angiemaus0511
 
schwester S. wegen den ganzen Schokoladen die wir immer von Patienten geschenkt bekommen, müssen wir doch hart schwitzen. oder nicht?
 
Da ich seit 10 Jahren ein Pferd besitze: reiten :klatschspring:
Naja und mehr Zeit bleibt ja schon gar nicht mehr....
 
Außerhalb der Ferien bin ich in zwei Kampfsportvereinen, Judo und Wingchun, damit kann ich 7xdie Woche Sport treiben, meist abends. Daher habe ich noch einen Vertrag in einem günstigen Fitnessstudio mit Schichtdienstfreundlichen Arbeitszeiten, das nutze ich vorrangig wenn ich Spätdienst habe, bzw. wenn Ferien sind und die Vereine keinen Sport anbieten, ansonsten fahr ich auch gerne mal mit dem Fahrrad, gehe regelmäßig 5km laufen (auch auf Wettkämpfe, aber nur just for fun) und geh auch gern mal schwimmen, sprich in der regel habe ich 7Tage die Woche Sport.

Warzum ich das mache, weil es Spass macht und ein guter Ausgleich ist und weil ich ein bisschen Sport verrückt bin und um meine Figur zu halten.

Achja bevor fragen kommen ob ich keine Familie habe, doch ich habe einen Mann der ist genauso Sport verrückt wie ich und wir machen das meiste zusammen.
 
3-4 mal pro Woche Yoga a 90 minuten
3-4 pro Woche reiten
damit bin ich dann auch ausgelastet.
Mit dem Fahrrad fahre ich um von A nach B zu kommen und ansonsten nur dort wo es schön flach ist.....
Das yoga ist auch körperlich sehr anstrengend ich mache es aber vor allem um den Kopf frei zu bekommen, nach stressigen Diensten und Frust usw.
 
Also ich versuche, soweit es der Dienstplan zulässt, zweimal mindestens in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Dort mach ich dann Ausdauer- und Krafttraining.
Im Sommer fahre ich auch schonmal Inliner (mehr schlecht als recht, aber hauptsache Spaß ;) ).
Sonst bin ich eher unsportlich und muss mich immer zwingen, der Figur zuliebe achte ich lieber auf die Ernährung...
Und wenns ne Treppe gibt, nehm ich die, und nicht den Aufzug.
 
- reiten (mind. 4x pro Woche)
- demnächst Badminton 1x pro Woche
- schwimmen leider eher selten
meine Ziele: Abschalten, Freundschaften pflegen, abspecken :D
 
Ich geh in meinen Garten und bequatsche die Pflanzen und meine heißgeliebten Tomaten;)
Ansonst mache ich eher gar nichts weiter sportliches.
 
Hallo alle zusammen.

Ich hab da mal eine Frage, die mir ziemlich am Herzen liegt.
An die Leute, die Sport im Verein machen. Wie schafft ihr das mit den festgelegten Trainingszeiten? Ist es überhaupt möglich den Sport irgendwie weiter zu betreiben?

Ich fang jetzt am 1.8. an mit der Ausbildung und tanze seit 11 Jahren im Verein. Ich würde den Sport wirklich nur sehr ungerne aufgeben, da er mich einfach mein Leben lang schon begleitet und mir sehr viel bedeutet. Und einen Ausgleich zu der Ausbildung braucht man, wie ich finde, auch.

Freue mich auf Antworten jeglicher Art.

Viele Grüße

Susii
 
Hallo Susii,

ich könnte mir vorstellen, dass du manchmal deinen Sport hintenan stellen müssen wirst. Sei es durch Spätdienste (ich geh mal davon aus, dass dein Training abends stattfindet), oder auch weil du noch lernen musst. Manchmal hat man auch nach einem anstrengenden Frühdienst abends keine Lust mehr, sich nochmal aufzuraffen, sondern ist froh, wenn man die Füße hochlegen kann.
Ich mache deshalb Sport, der zeitlich unabhängig ist.
Ich habe jetzt einenPilates Kurs gefunden, der dreimal wöchentlich (zweimal morgens und einmal abends) stattfindet, so dass meine Chancen, einmal wöchentlich daran teilzunehmen, recht groß sind....

Lass es darauf ankommen, du wirst schon eine Lösung finden.Manchmal kann man ja auch tauschen, aber wohl nicht immer....

Malu68
 
Ich gehe mind. 1x pro Woche reiten (zumindest versuche ich es)
Ansonsten noch Fitnesstudio so wie es von der Zeit passt und Yoga.
 
Mir reicht zum abschalten die täglichen Gänge mit meinen 2 Hunden und das Radfahrentur Arbeit(10km).
Wenn ich mir mein Gewicht ansehe ,könnte es auch mehr sein
corfix
 
...
Ich fang jetzt am 1.8. an mit der Ausbildung und tanze seit 11 Jahren im Verein. Ich würde den Sport wirklich nur sehr ungerne aufgeben, da er mich einfach mein Leben lang schon begleitet und mir sehr viel bedeutet. Und einen Ausgleich zu der Ausbildung braucht man, wie ich finde, auch.

Liebe Susii,
Schichtdienst und regelmäßige Teilnahme zu festgelegten Trainingszeiten widersprechen sich. Aber ich möchte Dich trösten: In vielen Häusern werden Auszubildende mehr im Frühdienst eingesetzt, als im Spätdiens und manchmal ist es möglich Dienstplanwünsche zu äußern oder mit einem anderen Schüler zu tauschen. Man darf es aber nicht übertreiben (weder die Wünsche, noch die Tauscherei).

Im ungünstigen Fall musst Du Dich in einer Praktikumsphase darauf einstellen, dass Du nur jedes zweite mal oder noch seltener teilnehmen kannst.

Im Frühdienst und an Schultagen, bzw. während der Blockwochen dürfte Deinem Tanzen zeitlich nichts im Wege stehen.


Viel Spass in Deiner Ausbildung!
 
Schönen gut Abend alle zusammen.

Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich werde jetzt erstmal abwarten und schauen wie das alles abläuft und wie ich zurecht komme. Dann werde ich mich entscheiden, ob es möglich ist oder ob ich mir etwas anderes suchen muss. Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen und tolle Tipps gegeben. Danke dafür :-)
Auf weitere antworten bin ich natürlich weiterhin gespannt.

Einen schönen Abend und viele Grüße

Susii
 
Hallo zusammen,

ich gehe 2-3 mal die Woche laufen, in der Regel 7-10 km, meistens alleine, dann kann ich mich voll und ganz nach meinem Dienstplan richten, wenn es abends ist, läuft dann meistens noch ne Freundin mit. Inliner fahr ich so 2 mal die Woche, nehme es mir vor und klappt auch meistens. Für meinen Rücken mach ich dann noch 2x tgl. Rückengymnastik für eine 1/2 Stunde, nach strengem Plan von meinem Physio und um das ganze zu intensivieren noch 3 mal Kraftsport im Fitnessstudio, danach geh ich dann laufen... Treppen liebe ich, von daher werden Aufzüge meistens gemieden, und auch sonst viel draußen unterwegs, leihe mir oft den Hund meiner freundin aus um mit ihm raus zugehen....
 

Ähnliche Themen