Song zur Händedesinfektion

redlabour

Newbie
Beruf
staatl. anerkannter Altenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Seniorenzentrum
Funktion
Dauernachtwache (Teamleitung)
Viel Spaß dabei ^^

[video=youtube;ijNCvE1rX84]http://www.youtube.com/watch?v=ijNCvE1rX84[/video]

Hat ein talentierter Kursmitschüler von mir erfunden ... ;o)

:-) Boah, der ist ja so übel, dass der schon wieder voll genial ist *lol* Freaky ;-). Cooler Song :-)

PS: Eine gute Händehygiene ist immer so lang wie eine Strophe Hänschen Klein ;-)

...in welcher Fassung?

Hänschen klein
Ging allein
In die weite Welt hinein.
Stock und Hut
Steht ihm gut,
Ist gar wohlgemut.
Doch die Mutter weinet sehr,
Hat ja nun kein Hänschen mehr!
„Wünsch dir Glück!“
Sagt ihr Blick,
„Kehr’ nur bald zurück!“

oder die?

Hänschen klein ging allein in’n Berliner Turnverein.
Turnt am Reck, fällt in’n Dreck, |ist die Nase weg.
Kommt der Doktor Hampelmann, klebt die Nas’ mit Spucke an.
Hänschen klein |freut sich sehr, hat nun eine Nase mehr.

das thema desinfektion muss man wirklich sehr ernst nehmen. ich bin immer noch dafür, dass die niederlande als vorbild genommen werden und deren standards verbindlich übernommen werden!!

jetzt Stell dir diesen Liedtext mal auf niederländisch vor.... dann wäre er ja noch grauslicher...

:sdreiertanzs:Da hat aber einer viel Langeweile.... :knockin:

jetzt Stell dir diesen Liedtext mal auf niederländisch vor.... dann wäre er ja noch grauslicher...

textvariante 2 wäre für einen deutschen, der nicht fähig ist, die sprache dieses nachbarlandes zu verstehen, sicherlich auf niederländisch weniger peinlich, weil man den blödsinnigen text dann ja praktischerweise ... nicht versteht ;)

Also die Idee die Händehygiene zu bewerben find ich gut.
Die Kommentare leider zum Teil nicht, wenns jetzt nix konstruktives mehr dazu gibt mach ich zu.....!

das ist schon sehr wichtig, diese händehygiene! was mich aber auch immern och umtreibt - wie sieht es mit der gefahr vor legionellen aus? die kommen ja überall vor? bin durch diesen artikel sehr aufgeschreckt. was haltet ihr davon?

Legionellen übertragen sich nicht über die Hände. Die inhalierst Du. Sie kommen in stehendem Wasser vor, wenn das z.B. beim Duschen versprüht wird.

Krankenhäuser sind wohl der unwahrscheinlichste Ort, um sich mit Legionellen zu infizieren, in den Wasserleitungen dort gibt's entsprechende Filter und das Wasser wird schon in den Leitungen so erhitzt, dass die Legionellen kaputt gehen.

Bist Du sicher, dass Du unseren Beruf erlernen möchtest? Du hast jetzt innerhalb kurzer Zeit nach drei verschiedenen Infektionskrankheiten gefragt!