ich bezweifel sehr stark, dass du ohne Aufträge ALG bekommst. Ich denke eher, es ist so wie bei jedem Selbständigen auch, dass man in den "guten Zeiten" für die "schlechten Zeiten" selbst vorsorgen muss.
Liebe Grüsse
Narde
Hallo Brigitte, würde mich interessieren, wie du dich zwischenzeitlich finanzierst. Bist du bis die Selbstständigkeit läuft noch irgendwo angestellt, oder hast du Rücklagen ? Bin schon lange immer wieder mit dem Gedanken unterwegs eine neue Form der Pflege zu finden und wäre dankbar, wenn du über ein paar Erfahrungen berichten könntest. LG KätchenHallo!
Gerade bin ich dabei mich als sog. Einzelpflegekraft zu machen. Es ist wirklich viel was man erledigen muss aber ich hoffe es ist ein richtiger Weg.
Außerdem keine weiß genau was zu erledigen ist und keine Hilft. Egal, ich mache weiter. Nach langjähriger Erfahrung in der Pflege (Ambulant und Stationär) habe ich die Schnauze voll!!!!!!!!!! Jetzt will ich alleine was schaffen!!!!!!
Brigitte
Aber wie rechne ich mit den Kassen ab
Und ist ein Minimum von 25.-€/ Std. realistisch?
Dann hast Du aber schon ein ordentliches finanzielles Polster ?Hierzulande müssenEben eher dann arbeiten, wenn es mir reinpasst
Oder wollen Einrichtungen in Deutschland nur festangestellte Mitarbeiter?
Arbeitnehmer auf Abruf gibt es zumindest in Kliniken. Das wäre schon möglich.Oder so in der Art, anzubieten, dass man als Springer arbeitet, den sie bei Bedarf anfragen können.
Wie? Dachtest Du, Freiberufler sind Schwarzarbeiter?Durch Recherche bin ich darauf gestossen, dass ich mich als Freischaffende auch noch mit Berufsgenossenschaft, Gesundheitsamt, Berufshaftpflichtversicherung, Finanzamt und Rentenversicherung herumzubalgen hätte. Letztere beide mit grenzüberschreitenden Komplikationen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen