Als Palliative Care-Krankenschwester selbstständig machen

Baerchen68

Newbie
Habe noch eine etwas eigenartige Frage: möchte als Palliative Care-Krankenschwester sterbende Menschen zu Hause begleiten. Wie mache ich auf mich aufmerksam? Kann ich eine Zeitungsannonce mit diesem speziellen Inhalt schalten? Das gab es doch noch nie, oder?
Bitte höflich um Ideen... und Kritiken. Positive/negative, danke!

Habe noch eine etwas eigenartige Frage: möchte als Palliative Care-Krankenschwester sterbende Menschen zu Hause begleiten. Wie mache ich auf mich aufmerksam? Kann ich eine Zeitungsannonce mit diesem speziellen Inhalt schalten? Das gab es doch noch nie, oder?

Wie kann es sein, dass Du als Palliative Care Fachkraft noch nicht von ambulanter Hospizbegleitung oder Spezialisierter ambulanter Palliativversorgung, kurz: SAPV, gehört hast? Das erste gibt's schon seit Jahrzehnte, auf das zweite hast Du seit Jahren ein gesetzlich verbrieftes Anrecht.

Als Freiberufler allein Palliative Care anzubieten stelle ich mir schwierig vor; je nach Bundesland sind die Anforderungen und Hürden, um dies überhaupt anbieten - und mit den Kassen abrechnen - zu dürfen, immens hoch. Du müsstest dich genau darüber informieren, was Du machen darfst und wieviel Du dafür verlangen kannst. (Mit allgemeiner ambulanter Palliativversorgung sind die Hürden wohl geringer, allerdings darfst du dann eben auch nicht alles anbieten.)

Unter Startseite findest Du alle stationären und ambulanten Palliativ- und Hospizdienste? Was davon gibt es bei Dir vor Ort? Welche Konkurrenz, die die Abrechnungsfrage längst geklärt hat, hättest Du?

Davon abgesehen wüsste ich nicht, warum Du nicht für Dich und Dienste werben solltest.

Danke für deine Zeilen. Ich habe das schon alles hinter mir. SAPV und Hospizdienste sind mir sehr bekannt, bin auch mit solchen in Kontakt, nur möchte ich Sterbebegleitungen privat für Menschen zu Hause anbieten. Zum Beispiel Nachtschichten, um Angehörige zu entlasten... Kontakte zu Palliativ-Ärzten habe ich auch...