Schwindel im Stehen

292steffi

Newbie
Hallo :)
Hab mal ne frage,bitte ernstgemeinte antworten!!
Bin nun in 3monate mit d prüfungen fertig.
Habe schon immer probleme mit dem kreislauf.
Steh ich mal des längeren 30min ca. merk ich wies los geht > kalt schweißig, übelkeit, verschwommen sehn usw.
Is mir im krankenhaus scho paar mal passiert das i kolabiert bin. Nun war i heut beim probearbeiten und dort ging des gleiche los. Tut dann natürlich was essen trinken oder hände untrr kalte wasser. Hab au scho vertigoheel und efortil trpf bekomm. Aber hilft alles
DAAAAANKE
Lg Banzhaf

Und was ist jetzt Deine Frage?

Wenn du wissen willst, woher die Probleme kommen kann ich dir nur empfehlen, einen Arzt aufzusuchen, die Spekulationen hier aus dem Forum werden dir nicht weiterhelfen!

Also beim Stehen kenne ich das auch. Vor allem, wenn Visite ist und ich ein paar Minuten einfach nur da stehe. Mir hilft mich trotzdem dabei zu bewegen, dann lässt der Schwindel nach bzw eben doch kurz zu laufen.
Kollabiert bin ich dabei noch nie, konnte eben nur nicht mehr auf der Stelle stehen und bin wohin gelaufen oder habe mich wo hingesetzt. Woran das liegt weiß ich auch nicht. Evtl. an der in diesem Moment mangelhaften Blutzirkulation indem das Blut in die Beine absinkt.

mir gehts exakt so wie GKP2012.
ich kann auch nicht auf einer stelle stehen ohne dass mir bald komisch wird.
ich kreise immer so im raum umher ;) (ich glaub OP wäre nichts für mich)
den ganzen tag auf den beinen LAUFEN stört mich aber gar nicht

Wennst schon immer Kreislaufprobleme hast - ist anzunehmen, dass dies ärztlicherseits abgeklärt wurde, sowie Tipps gegeben wurden, die das bessern könnten. Welche hast den bereits umgesetzt? Was davon kannst JETZT anfangen. Außer den Med's die Du ja bereits einnimmst.

Prüfungszeit - vorwiegend sitzendes lernen - macht es nicht besser. Die Aussicht dass es danach besser wird - dürft gegeben sein.

Ansonsten - OP wär auch nix für mich - bin früher öfters kollabiert. Mal überlegen, wann war das am schlimmsten - etwa zwischen 16-25 Jahren. Ja, auch die Effortiltropfen, dies nicht brachten - bekannt. Weils an der Ursache nichts geändert hat. Iss kein sonderlicher Trost, aber will sagen - bist damit nicht allein.