Hallo zusammen!
Ich (27) habe heute 2 Schwangerschaftstests gemacht, die eindeutig positiv sind, was auch gut ist, immerhin haben wir schon lange dafür geübt!
Ich dürfte jetzt erst in der 4. SSW sein, ich arbeite auf einer Geronto-Station in der Psychiatrie, wo wir natürlich auch viele pflegebedüftige und teilweise aggressive Patienten haben.
Nun ein paar Fragen:
Wann sage ich im Geschäft bescheid? Da ich erst seit einigen Monaten hier arbeite und bisher nicht weiß was mit Schwangeren hier "passiert"
frage ich mich eben auch, wie mein künftiger Arbeitsablauf aussehen wird... Werde ich "versetzt" oder verteile ich nur noch Medikamente oder arbeite ich weiter wie bisher (wobei das aufgrund der körperlichen Belastung nicht mit der 5kg-Grenze von Mutterschutzgesetzt konform geht...)??
Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren!!
LG Trixi
Ich (27) habe heute 2 Schwangerschaftstests gemacht, die eindeutig positiv sind, was auch gut ist, immerhin haben wir schon lange dafür geübt!

Ich dürfte jetzt erst in der 4. SSW sein, ich arbeite auf einer Geronto-Station in der Psychiatrie, wo wir natürlich auch viele pflegebedüftige und teilweise aggressive Patienten haben.
Nun ein paar Fragen:
Wann sage ich im Geschäft bescheid? Da ich erst seit einigen Monaten hier arbeite und bisher nicht weiß was mit Schwangeren hier "passiert"

Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren!!
LG Trixi