Schutzmaßnahmen bei Intertrigo?

Hallo ulan!

Ich kann mich der Meinung von Elisabeth nur anschließen. (Auch in hinblick auf den Preis.)

Wichtig bei der Anwendung: dünn auftragen! Viel hilft nicht viel!

Zudem wäre es vielleicht interessant abzuklären woher das "Ganzkörperschwitzen" kommt. (Raumtemperatur zu hoch? Blutdruck? Schilddrüse? ...) Wenn sich da ein Auslöser finden läßt, könnte man vielleicht auch da ansetzen.

Schönen Gruß, Gego.

Was ist die Ursache des Schwitzens? Es gibt auch Medikamente, welche übermässiges Schwitzen als NW haben... Es ist sicher ratsam Ursache abzuklären... Zusätzlich sollte man auch wissen, ob diese Dame keine Keime hat, welche diesen Ausschlag hervorrufen, ich bin mir nicht sicher, ob Cavilon auch gegen Candida hilft (im englischen Internet gibt es ein Cavilon, welches man bei Pilzbefall einsetzt, kenne dies aber nicht im deutschsprachigen Raum)...

na ja, hier ist ja das problem, dass die dame keinen bh will und unterhemden auch auszieht...

In wieweit ist diese Frau adäquat? Warum möchte sie denn keinen BH tragen? Trug sie nie einen oder ist ihr das im ZUsammenhang mit der Intertrigo vielleicht unangenehm? Lasst ihr die Patienten mitentscheiden? Wie sieht sie denn die Situation?

Ärzte haben bei der Älteren Generation eine sehr grosse Wertschätzung, manchmal sehen sie diese als "Götter" in weiss, wie reagiert sie auf eine Anordnung direkt vom Arzt?

Auch die Beste Medizin hilft nicht, wenn sie nicht genommen wird!

Wenn dir Cavilllon zu teuer ist, die preiswerte Alternative, aber nicht im Einzelpack wäre Coryt.
Der Hersteller schreibt in seiner Produktbeschreibung auch:
...

Der Hersteller schreibt außerdem:
Dekubitusprophylaxe
Exsikose, d.h. das Austrocknen der Haut und des darunterliegenden Gewebes gehört zu den wesentlichen Risikofaktoren für die Ausbildung von Dekubiti. CORYT Protect bildet einen polymeren atmungsaktiven Schutzfilm aus, der den Wasserverlust der Haut und des darunterliegenden Gewebes wirksam reduziert.

Regelmäßiger Auftrag (ein- bis zweimal täglich) von CORYT Protect hat sich als ausgezeichnete Maßnahme zur Dekubitusprophylaxe erwiesen
Coryt - CORYT Protect Pflegetipps

Die Firma scheint zu wissen, welche Knöpfe man bei Pflegekräften drücken muss um den Absatz des Produktes zu garantieren.

3M scheint da eher realistisch zu bleiben, was das Produkt Cavilon vermag und was net: 3M Deutschland - Cavilon Hautschutzprodukte - Produktinformation - Cavilon Reizfreier Hautschutz

Elisabeth

Elisabeth

In wieweit ist diese Frau adäquat? Warum möchte sie denn keinen BH tragen? Trug sie nie einen oder ist ihr das im ZUsammenhang mit der Intertrigo vielleicht unangenehm? Lasst ihr die Patienten mitentscheiden? Wie sieht sie denn die Situation?

Ärzte haben bei der Älteren Generation eine sehr grosse Wertschätzung, manchmal sehen sie diese als "Götter" in weiss, wie reagiert sie auf eine Anordnung direkt vom Arzt?

Auch die Beste Medizin hilft nicht, wenn sie nicht genommen wird!

Ich kenne die Patientin gar nicht. :smoking:Da musst du die TE fragen. :mryellow:

Ihr Lieben,:schraube:

ich kenne das Problem... Cremes und Lotion sollten wirklich nur sehr dünn aufgetragen werden... Am wichtigsten ist das vorsichtige Waschen ohne Seifenzusätze und das gute Abtupfen der Hautareale... Und das sollte auch JEDER machen.... So bekommt man echt Hautreizungen weg... Von Puder halte ich nichts... Weil es verklumpt..

Liebe Grüße:flowerpower: