Schulungskonzept erstellen?

Ella0402

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
CPU Chest Pain Unit
Hallo zusammen!
Ich bin Krankenschwester in einer kardiologischen Notaufnahme/Überwachungseinheit (CPU).
Meine Leitung hat mir ein Projekt übertragen. Ich soll ein Schulungs-/Fortbildungskonzept für meine Abteilung erstellen.
Wie baue ich dieses Konzept auf? Was gehört alles hinein? Wo finde ich hilfreiche Seiten? Kann mir jemand ein Buch empfehlen oder mir hilfreiche Seiten aus einem Buch schicken? Wo kann man Beispiele finden?
Da es auch Coronakonform sein soll…meint ihr das interne Onlinefortbildung umsetzbar ist?
Ich habe sowas noch nie gemacht und brauche dringend soviel Tipps wie möglich.
Vielen lieben Dank

Schulung oder Fortbildung zu welchem Thema?

Hast Du eine gute Fachbibliothek bei Euch? Die Bibliothekare sind da meiner Erfahrung nach sehr hilfsbereit. Dann hast Du eine Auswahl an Büchern und kannst schauen, mit welchem Du gut zurecht kommst.

Interne Online-Schulung ist möglich, machen wir seit einem Jahr praktisch ausschließlich (seit ein paar Wochen geht auch wieder Präsenz). Es kommt natürlich darauf an, was ihr an Hard- und Software zur Verfügung bekommt. Mein Haus ermöglicht z.B. Konferenzen über Webex. Das lässt sich von zu Hause aus ebenso gut bewerkstelligen wie von PCs an der Klinik, da die meisten dort inzwischen Micro, Lautsprecher und Kamera fest installiert haben.

Hallo
Vielen dank für die schnelle Antwort. Wir sind nur ein kleines Haus und haben keine Fachbibliothek. Bei den Online-Schulungen werde ich mich mal mit der EDV in Verbindung setzten, ob es umsetzbar ist.

Es geht um alle Schulungen rund um die Kardiologie und deren Notfälle, Medikamente und teilweise auch IMC.