Ok lange ists her, es hat sich mal einiges getan, mal hier ne kleine Zusammenfassung:
Also Thema Schule: Die hab ich im Februar 08 nach dem ersten Halbjahr abgebrochen, mit ner Referenz von meinem Schulleiter, nach einigen Gesprächen und viel viel Stress. Ein Zeugnis für das erste Halbjahr konnte er mir nicht ausstellen, da ich dann wohl doch zu lange krank geschrieben war. Allerdings is aus dem Wisch doch ersichtlich, dass ich das nicht aus "kein Bock mehr" gemacht habe sondern dass es so einfach nicht ging.
Ich hab dann ab März ein FSJ in einem Wohnheim für gesitig Behinderte gemacht und das halbe Jahr war einfach klasse, mehr Aufschwung geht nicht ^^
Hab mich nebenher beworben und mache jetzt im Oktober meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen mit der Absicht im vierten Jahr noch die Kinderkrankenpflege zu machen. Soweit läuft alles super, bisher hatten wir zwar bis auf eine Woche Praxis (war hammer hammer hammer) nur Schule, aber die erste Klausur hab ich mit ner 2,1 hinter mich gebracht.
Ich wohn jetzt knapp 80 km von Zuhause entfernt im Wohnheim und seit ich ausgezogen bin läufts auch mit meiner Familie einiges besser. Ich fahre einmal im Monat runter und ab und an kommt mal wer aus meiner Familie oder meinen Freunden hoch mich besuchen und so klappt das ganz gut. Sein eigener Herr sein ist klasse - klar würde man auch gerne mal waschen oder bügeln lassen aber auch das ist für mich Freiheit
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Ab Januar bin ich dann drei Monate auf Station und ich freu mich schon tierisch drauf.
Meine Pläne nach der Ausbildung - naja, keine Ahnung um ehrlich zu sein...
Mein Fachabi oder sogar ein volles Abi würde ich schon noch gerne machen, aber das wie und wann muss ich mir jetzt noch nicht überlegen denk ich, das hat noch mindestesn drei Jahre Zeit
![Embarassed :emba: :emba:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/redface.png)
.
So ich hoffe ich hab jetzt alles.
Wie gesagt, für diesen Moment hab ich die einzig richtige Entscheidung getroffen, hab zwar knapp 40 Bewerbungen schreiben und einige Bewerbungsgespräche hinter mich bringen müssen aber es hat sich gelohnt, meine ehemaligen Klassenkameraden machen jetzt dann bald Abi und für mich konnte ich nicht besser entscheiden!
Lg Nina