Schichtbesetzung Intensivstation

Für solche Transporte haben wir RettungsassistentInnen.

Wir müssen unsere Ressourcen schonen - Intensivkräfte sind rar, RA's gibt es wie Sand am Meer, da die Chancen auf einen gut bezahlten Job im RD selten sind.
 
Was ist daran gut erzogen? Also egal ob ich Arzt, Pflegekraft, Rettungsassistent oder sonst irgendetwas bin... ich will NIEMALS ohne eine andere fachkundige Person einen kritisch kranken Patienten transportieren.

Da wäre ich rein garnicht stolz drauf...

Tja, wir schon. Die Ärzteschaft schiebt sowieso immer nur alles ab was sie nicht machen will. Wenn´s Probleme beim Transport gibt muss der Arzt eben reanimieren anfangen. Immerhin sind die Transportdienste ausgebildete Sanitäter.
Handy hat er dabei, also kann er das Notfallteam anrufen. Das ist dann gleich da.

Ich habe nicht die Fachweiterbildung gemacht um Betten zu schieben
 
Ich arbeite auf einer chirurgischen Intensivstation mitt 22 Beatmungsplätzen. Meisstens haben wir 1/3 Langlieger (1-7 Monate) 1/3 Durchläufer (ca 2 Wochen) 1/3 Post-OPs (eine Nacht).
Normalerweise sind wir pro Schicht 11 Fachkräfte. Vormittags sind unsere drei Leitungen auch im Dienst.
Es kann auch mal sein, dass in einer Schicht 12 Leute sind, oder aber auch nur 9. Aber im normalfall sind wir ganz gut besetzt.

Nach manchen Diensten, weiß ich trotzdem nicht mehr ob ich Männchen oder Weibchen bin ;)
 
14 Betten
Davon:
10 interdisziplinäre Icu mit Beatmung
4 IMC

5/5/3 er Besetzung

Im FD wochentags noch ein Außendienst und ne Stationshilfe

Für hausinterne Reas sind wir ebenfalls zuständig.
 
soooooooooo....also...internistische intensivstation,6 beatmungsplätze.besetzung 2/2/2.......keine stationshilfen o.ä........:motzen:nur wir und die "kunden":daumen:
 
Gastro/Nephro/Kardio ITS
keine frisch operierten bis auf ab und zu NTX und LTX für ein paar Tage
sonst z.n. Rea, Sepsis, GI Blutungen, Nieren/Leberversagen
16 Betten, 10 Beatmungen möglich
FD 7-8 + Stationshilfe
FD 6
FD 5

Stationsleitung arbeitet an etwa 30 Wochenenden im Frühdienst
 
Interdisziplinäre ITS, 8 Betten + 1 Strokebett, 5 Beatmungsgeräte und 1xBipapvision, keine Hämofiltration und keine großen chir. Eingriffe. Wir arbeiten 2-2-2, Leitung macht Zwischendienst und bei Bedarf ein späten Spätdienst. Haben ca. 1000 Patienten im Jahr bei ca. 12000 Beatmungsstunden. Kommen ganz gut zu recht
Schönen Abend noch
dmc1973
 
Interdisziplinäre ITS mit 15 Betten + Schockraum und REA-Team, bis zu 8 Beatmungen und 1-2 CVVHDs

Wir sind geplant in allen Schichten zu fünft, tags kommen unter der Woche noch Leitung und ein Zwischendienst sowie 2 Stationsassistentinnen (je eine früh, die andere spät) dazu.

Je nach Kranheitslage klappts mal besser und mal schlechter

Bei Unterbesetzung werden theoretisch Betten gesperrt. In der Praxis nicht immer...
 

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