Hallo,
ich arbeite auch ambulant, habe allerdings z.B in meinem sparlichen Arbeitsvertrag keinen Verpflichtung zur Rufbereitsschaft. Allerdings werde ich immer regelrecht ungefragt genötigt. Ich habe dann von 22 Uhr bis 7 Uhr das Handy nachts und arbeite normal ab 6.30Uhr wieder im FD bzw. geteilten Dienst, also Abend auch noch. Ich habe shcon Nächte hinter mir, wo ich ab 1 Uhr nicht mehr geschlafen habe, dass dumme ist, ich bekomme keine Fahrzeit bezahlt und auch nur die Zeit beim Patienten, in dieser Nacht war ich insgesamt 3 mal los, 2 Notrufe und um 1 Uhr einen 5-minuten-Einsatz (geplant) zur Morphiuminjektion, morgens bei der Fahrt zum FD bin ich dann übermüdet wohl "eingeschlafen" und habe eine Kurve nicht wahrgenommen und eine Hecke demoliert bzw. mein Auto zerkrazt. Im Spätdienst abend bin ich dann ebenfalls auf dem Zahnfleisch zum Dienst. Ich bin teilweise so fertig, dass ich meinen eigenen Bedürfnissen wie Essen pp nicht mehr nachkommen kann, da ich nur schlafe, mir ist dann auch alles egal. Ich fühle mich schlichtweg dann auch noch überfordert, da ich im Rufdienst auch noch krankmeldungen der Haushaltshilfen sowie des PP entgegen nehmen muss und planen muss, was mich total überfordert.
Ich habe mich mehrfach versucht, gegen den Dienst zu wehren, werde aber nicht ernst genommen. Wie dieser Dienst bezahlt wird, weiß ich nicht, auch die Angaben varieren, mein Bereichsleiter meinte am Anfang ich würde pro Nacht 1 Stunde gutgeschrieben bekommen, andere meinen dass stimmt nicht, nur 30 Minuten.