Hallo,
Wieviele Deiner bisherigen Kollegen wissen (schon) davon?
es wissen alle, wo ich bin. Mein neuer Pflegedienst ist keine 100m weiter die Strasse hoch von mein alter Pflegedienst entfernt. Meine neue Chefin hatte vorher mit meiner alten Chefin einen Pflegedienst zusammen und sie haben sich vor einigen Jahren getrennt. Warum weiss ich nicht, geht mich eigendlich auch nichts an. War vor meiner Zeit. Ich bin also zum Erzfeind übergelaufen. Von den "alten" Kolleg(inn)en hat sich bis auf eine seit meiner Kündigung niemand bei mir gemeldet. Und eine Freundin, die da noch arbeitet.
Für das , was Du HIER geschrieben hast oder was menst Du?
Hier, im Juraforum, eine Gruppe in Facebook.... Es ist unerwünscht, sich nach seinen Rechten zu informieren, seine Meinung kundzutun und sich zu wehren.
Ich hab ja weder hier noch sonstwo meinen AG genannt und trotzdem steht in meiner Kündigung: Gleichzeitig fordern wir sie umgehend auf, in öffentlichen Medien sämtliche Verbreitung von betriebsinternen Daten zu unterlassen. Wir werden uns eine Unterlassungsklage gegen sie vorbehalten.
Ausserdem wurde Einiges von dem, was ich geschrieben habe ausgedruckt, an die Tafel gehangen, dazu wurde geschrieben: Dies hatte eine fristlosse Kündigung zur Folge. IvonneK ist weg. Naja, ich habs fotografiert, meinen Anwalt hats gefreut. Ausserdem wurde jeder Mitarbeiter darauf hingewiesen, das doch zu lesen.
Voll der Kindergarten.
Meine Kündigung lief auch ganz nett ab. Ich hatte Donnerstag-Sonntag frei und man hat wie üblich einfach Donnerstag morgen mein Auto abgeholt. Und mittags nicht wieder hingestellt wie sonst immer. Freitag mittag flatterte dann die Kündigung ins Haus. Mein Dienstauto wurde einfach einbehalten und ich hatte private Sachen im Auto, unter anderem mein Portmonee, was ich vergessen hatte aus dem Handschuhfach rauszunehmen. Das Auto wurde dann einfach vom Juniorchef ausgeräumt und alles kam in seine Garage. Ein paar Tage später konnte ich meine Sachen dann abholen.
Aber es hatte ja auch was Gutes, z.B. wurde die 300,-€ Selbstbeteiligungsklausel aus den Autoverträgen genommen, man hatte wohl im Juraforum gelesen, das die nicht zulässig ist.
Wie gesagt, mir gehts jetzt echt besser und ich kann nur froh über meine Kündigung sein. Mein Mann ist auch glücklich, da wir eigendlich kein Familienleben mehr hatten.