Rechtliche Grundlage ..

carmina

Senior-Mitglied
dafür , das Feiertage die monatliche AZ reduzieren , ich weiß, das es so ist , aber mir fehlt der gesetzliche Text dazu . In dem betreffenden Haus gibt es keinen Tarifvertrag, privater AG , aber der Gesetzgeber steht doch mM über dem Ganzen ??!!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen , vielen Dank !!

Natürlich steht der Gesetzgeber über dem Arbeitgeber, auch wenn diese das gern anders sehen. Aber, auch wenn sich mancher AG so aufspielt, Gott ist er nicht und wird er auch nie werden. Also muss er sich an die Gesetze halten.
Wie hat mal ein Seminarteamer gesagt: "Der Arbeitgeber kann sich mit der Bundesrepublik Deutschland anlegen, er muss es aber nicht."
So nun zu dem entsprechenden Gesetz:
Arbeitszeitgesetz § 11 Abs. 3.

Natürlich steht der Gesetzgeber über dem Arbeitgeber, auch wenn diese das gern anders sehen. Aber, auch wenn sich mancher AG so aufspielt, Gott ist er nicht und wird er auch nie werden. Also muss er sich an die Gesetze halten.
Wie hat mal ein Seminarteamer gesagt: "Der Arbeitgeber kann sich mit der Bundesrepublik Deutschland anlegen, er muss es aber nicht."
So nun zu dem entsprechenden Gesetz:
Arbeitszeitgesetz § 11 Abs. 3.

Danke Dir ..ich habs weitergegeben, viell hilfts den unterdrückten Kollegen , wenn sie denn den Kampf aufnehmen wollen ...:sbaseballs: