Probleme als FSJ in der Praxis

Ich denke ein Praktikum ist immer gut aber das hab ich ja schon. Es macht halt schon ein besseres Bild denke ich.
Zudem hab ich gerade meiner Cheffin die Nachricht überbracht das ich "kündige". Sie war nicht wirklich begeistert und war sogar schon etwas schnippig. Tja, eine billige Arbeitskraft weniger,... Fahr heut Mittag mal durch die Gegend und suche mir einen Job. Egal wo... hauptsache ich kann meine Wohnung finanzieren und muss nicht meine Eltern fragen. Morgen fang ich an Bewerbungen zu schreiben für einen Ausbildungsplatz. Ich hoffe das klappt!

Vielen Dank an euch alle!
Ihr habt mir die Sicherheit gegeben das dass was ich tue richtig ist und ihr habt mir die bestätigung dafür gegeben das nicht ich das falsche tue sondern die. Wirklich vielen vielen Dank :up:

Hallo Alphamieze, ich beglückwünsche dich zu deinem Entschluß, ich glaube du hast das einzig richtige getan.

Ich finde diesen "Damen" dort solltest du keine Träne nachweinen, es ist eine Schande, wie es dort zugeht und deine Nachfolgerinnen tun mir jetzt schon leid!

Alleine schon, daß du nichtmal deine Mutter zum Gespräch mitnehmen durftest spricht schon Bände; sie hacken zu zweit auf dir rum und du darfst dir nicht mal einen Zeugen mitbringen. Wahrscheinlich hatten sie tatsächlich Angst, daß was auffliegen könnte, was so nicht sein darf.

Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft und mach die Ausbildung, laß dir von diesen Nieten nicht den Spaß an der Arbeit mit alten Leuten nehmen; es ist schön, daß es noch so junge Menschen gibt, die gerne etwas mit unseren älteren Mitmenschen unternehmen.

So wie es aussieht hab ich auch schon ne neue Stellle. Zwar kein FSJ aber ein bezahltes Jahrespraktikum bei einem anderen Träger. Und die haben gesagt das die meistens die Jahrespraktikanten in eine Ausbildung reinrutschen lassen. Das ist ja auch was tolles :)

Glückwunsch - und behalte immer den Kopf oben!

Hallo,
ich denke, das ist das Beste, was du machen konntest!! Ich wünsch Dir viel Glück für die neue Stelle!

Ich ignoriere jetzt einfach mal ganz geschickt was Coco206 von sich gelassen hat. Ok, ist ihre Meinung... jedem das seine. Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Wieso? Sich mit Kritik auseinandersetzen zu können wird Dir auch in Deinem Job zugute kommen.

Du hast sicherlich die richtige Entscheidung getroffen,diesem Heim den Rücken zu kehren,da ja auch in dem Gespräch nichts Positives rauskam.
Aber warum machst Du jetzt nochmal ein Praktikum? Bewirb Dich doch gleich für einen Ausbildungsplatz,wenn Du Dir sicher bist,dass es der Job ist,den Du machen möchstest.

Hi,

weil sie wie oben geschrieben von was leben muss.
Sie kann ja schlecht bis sie nen Ausbildungsplatz hat nichts machen, kommt auch net gut. Ich find Alphamieze hat echt Courage gezeigt! Das kann man nicht von allen jungen Menschen sagen. Sie hat die richtigen Konsequenzen gezogen. Es gibt leider genug Praktikanten oder Schüler die nichts gesagt und sich vielleicht sogar überschätzt und das alles gemacht hätten.

Coco206 ich kann mich sehr wohl mit Kritik auseinandersetzen aber ich habe auch gelernt das man nicht zu allem was sagen muss. Manchmal ist es besser die Klappe zu halten. Das bezieh ich jetzt nicht auf dich sondern auf mich. Das sag ich nur nur um ein Missverständnis zu vermeiden.

Aber egal... ich will mich nicht streiten.

Ich mache dort das Praktikum weil das Haus die Praktikanten direkt in die Ausbildung "reinrutschen" lassen, weil ich nicht nichts tun will und weil ich eine Wohnung zu bezahlen hab.