Elisabeth Dinse
Poweruser
- Beruf
- Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivüberwachung
Ich dachte immer, dass die Beförderung der Schulkinder zur Pflicht der Kommunen gehört? Oder geht Dein Kind auf eine andere Einrichtung, als die eigentlich zuständige nächstgelegene?Muss zur Schule gebracht werden weil bei uns kein Schulbus fährt. Der Weg zur Schule mit dem Auto immerhin 15 Minuten über Landstraße.
Ja, und es geht vorbei und danach weiter. Das sei Dir garantiertAber da muß ich jetzt wohl durch.
Gerade in der Pubertät brauchen die Kinder die Mutter, auch wenn es heißt die sind ja schon so groß. Ich weiß wie das ist wenn die Eltern in dem Alter arbeiten gehen. Ich fand es früher nicht toll. Niemand da wenn man geht, niemand da wenn man kommt.
Dann kommt man schon mal schnell auf dumme Ideen.
Als Entwicklungsrisiken (für die Persönlichkeitesentwicklung) benennt Plass die Überwertigkeit mancher Aspekte wie:
- Bravheit und Überangepasstheit;
...
Und Gefahrensignale sind die folgenden:
- Rückzug in sich selbst, ausgeprägte Lustlosigkeit, Schule Schwänzen, anhaltende Gesprächsverweigerung;
....
- Emotionale Selbstaufgabe, gelernte Hilflosigkeit, passiv-reaktive Unterwerfung bis hin zu Kapitulation.
http://www.basaglia.de/Artikel/Pubertaet.pdf
Hallo krankenpfleger,Nur die, die sich durchbeißen, die werden danach zumeist geschont: man will mit denen nicht noch mal vor Gericht eine Grand Blamage erleben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen