Problem nach Intimpflege

Akt. Einsatzbereich
Azubi GKP
Hallo zusammen! Vor 3 Tagen habe ich bei einem Patienten die gkp und damit auch die Intimpflege durchgeführt. Die Eichel sah unter der Vorhaut ziemlich angeschwollen (also nicht in Proportion zum Rest des Gliedes) aus. Ich habe sie dann zurück gezogen und die Eichel gesäubert, allerdings ließ sich die Vorhaut nicht mehr über die Eichel zurückschieben. Habe die examinierte Pflegerin informiert (bin Azubi) und hab mir gedacht sie kümmert sich darum (informiert Arzt oder schaut Mal selber rein). Vorgestern habe ich den Pat. Nochmal gewaschen und die Vorhaut war inzwischen etwas angeschwollen und immernoch nicht vorne. Habe es auch nicht geschafft und wieder 2 verschiedenen pflegerinnen (und einer im 3. Lehrjahr) Bescheid gegeben. Als ich heute den Patienten wieder gesehen habe(bzw ich habe aus Sorge Mal ins Zimmer gesehen und nachgeschaut, da ich in einer anderen Gruppe war) war die Vorhaut total angeschwollen. Habe meine praxisanleiterin informiert aber irgendwie interessiert sich niemand dafür! Was soll ich tun?

nennt man phimose.
dokumentieren dass du mehrfach deine examinierte kollegen informiert hast und dass diese nicht reagiert haben. und dann informierst du als nächstes den diensthabenden stationsarzt. ggf. ist ein urokonsil und eine cirkumcision erforderlich.

Alles richtig, bis auf die Dokumentation in der Patientenakte, dass niemand reagiert!!

Stationsleitung informieren, so ausführlich wie uns eben! Sonst den Arzt.

Kann ich auch nachträglich noch in die Kurve schreiben? Also in die Spalte von vor 4 Tagen etc.?
Ich fühle mich total schuldig irgendwie...

wieso? so war es, so würde ich es dokumentieren.

Trage es als "Nachtrag" in die Kurve ein.

Ansonsten trage Deine Beobachtungen (aus Deiner eigenen Wahrnehmung - die 5 Sinne, wobei eigentlich das Schmecken in der Regel entfällt) in die Kurve ein.

Ok.
Ich lehne mich jetzt mal, ganz weit aus dem Fenster!!!