Hallo zusammen! Vor 3 Tagen habe ich bei einem Patienten die gkp und damit auch die Intimpflege durchgeführt. Die Eichel sah unter der Vorhaut ziemlich angeschwollen (also nicht in Proportion zum Rest des Gliedes) aus. Ich habe sie dann zurück gezogen und die Eichel gesäubert, allerdings ließ sich die Vorhaut nicht mehr über die Eichel zurückschieben. Habe die examinierte Pflegerin informiert (bin Azubi) und hab mir gedacht sie kümmert sich darum (informiert Arzt oder schaut Mal selber rein). Vorgestern habe ich den Pat. Nochmal gewaschen und die Vorhaut war inzwischen etwas angeschwollen und immernoch nicht vorne. Habe es auch nicht geschafft und wieder 2 verschiedenen pflegerinnen (und einer im 3. Lehrjahr) Bescheid gegeben. Als ich heute den Patienten wieder gesehen habe(bzw ich habe aus Sorge Mal ins Zimmer gesehen und nachgeschaut, da ich in einer anderen Gruppe war) war die Vorhaut total angeschwollen. Habe meine praxisanleiterin informiert aber irgendwie interessiert sich niemand dafür! Was soll ich tun?