Probeexamen wirft einige Fragen auf

Das müsste ich mal nachfragen ob es beim richtigen Examen dann so einen Bescheid gibt, wär ja nett..

Der Bescheid heißt Protokoll und kann auf Antrag bei der zuständigen Behörde eingesehen werden - allerdings erst nachdem das ganze Examen vorbei ist.

Ich erwarte sicher keine Beurteilungen von meiner Leistung, auch wenns überheblich ist aber ich halte mich für einen guten Pfleger.

Ob Du sonst gut bist oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Es zählt allein die Leistung bei der Prüfung.

Zum Beispiel musst Du auch in der Prüfung Deinen Ablauf an Veränderungen anpassen können. Wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommt - wie z.B. der bessere Gesamtzustand Deines Patienten - musst Du entsprechend umplanen können. Also entscheiden, welche Tätigkeit du vorziehen oder verschieben oder delegieren könntest, um in der Zeit bleiben zu können.
 
hey tobi

bei allen negativen eindrücken von deinem probeexamen -
sei froh, dass du die chance hattest, es machen zu können!

ich stecke auch gerade in den letzten zügen (jetzt noch 5 wochen schule und dann ab auf die examensstation) und wir haben nichts dergleichen!
nie eine praxisbegleitung durch lehrer gehabt, nie eine vergleichbare prüfungssituation und kein probeexamen.

du hast den vorteil, dass du jetzt weißt, wie es ablaufen wird und du kannst daraus lernen, auch wenn du jetzt gerade erst mal den kaffee auf hast...

stell dir vor wie verunsichert wir alle im moment sind ...


p.s.:
ich freue mich immer, wenn die pats dem duschen zustimmen - geht meiner meinung nach schneller und ist wesentlich effektiver als dieses olle "mit-dem-waschlappen-herumgefuchtele" ... ;)
 

Ähnliche Themen