Plastische Chirurgie: Gehaltsvorstellung

samina

Newbie
Hallo,

wegen meinem Umzug habe ich mich in der neuen Stadt unter anderem in einer privaten Klinik fuer plastische Chirurgie beworben.

Nun, bevor ich zum Bewerbungsgesprach eingeladen werde soll ich einen Fragebogen ausfuellen in dem unter anderem auch nach meinen Gehaltsvorstellungen gefragt wird. Ich moechte da natuerlich nicht "gierig" dastehen oder mich voellig unter Wert verkaufen.

Ich wuerde eine 5 Tage Woche (Mo-Fr) arbeiten - ab 8:00 Uhr - 8 Std tgl und eine halbe Stunde pause. Zustaendig waere ich fuer die Kunden bzw Patientenbetreuung, prae und post OP. Auch der "normale" Telefonate etc waere ich zustaendig. Kleine Assistenztaetigkeiten usw.

Ich habe mein Examen 2009 gut bis sehr gut bestanden. War dann aber bis Mitte 2010 in Elternzeit (habe eine kleine Tochter - eigentliche Berufserfahrung ist also 1 Jahr) , habe 2 Monate in einer Praxis fuer Onkologie gearbeitet (die mir aber nur 1100 Brutto gezahlt haben) und dadurch habe ich dann im ambulanten Pflegedenst angefangen. Hier verdiene ich 12,50/Std. Zufrieden bin ich mit keinem der beiden Jobs wirklich, ich lebe momentan im Dorf und da sind die Moeglichkeiten eben begrenzt.

Was ist nun eine realistische Gehaltsvorstellung? Fuer 1100 Brutto gehe ich auf keinen Fall wieder in Vollzeit arbeiten, ich denke aber auch dass theoretisch mehr als 12,50/Std drin sein koennten in der Grossstadt?! Vielleicht hat ja jemand einen aehnlichen Job und kann mir weiterhelfen!

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

lG samina

Ich würd mich immer am TVÖD orientieren. Stufe 7, oder was hat man da als ""normale"" Krankenschwester?

TVÖD: EG 7a, Stufe 2, falls sie tatsächlich schon ein komplettes Jahr gearbeitet hat. Sonst ist sie noch in der Stufe 1.