Hallo ihr Lieben,
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin seit ich mich Gestern bei Euch angemeldet habe.
Doch nun möchte ich mich auch mal melden
Auch ich fange am kommenden Montag ein 4-wöchiges Praktikum in einer Klinik bei mir in der Nähe an und mir wurde bereits gesagt das ich auf die Station der Allgemeinchirurgie komme
Ihr müsst wissen, ich komme aus dem kaufmännischen Bereich, heisst ich habe noch keinerlei Vorkenntnisse außer das ich in meiner Schulzeit mal auf 400€ Basis in einem Altenheim gearbeitet habe in der Pflege.
Heisst ich kenne es Menschen zu waschen und zu lagern und ihnen Essen zu geben usw
doch dies ist jetzt wieder etwas komett Neues für mich
Vor 2 Wochen wurde ich von meinem letzten Arbeitgeber gekündigt und nun wage ich diesen neuen Schritt und möchte eine Ausbildung als GuK machen, auch wenn ich bis jetzt nur in der Verwaltung tätig war (ich bin 24 Jahre alt).
Habe mich nun auch schon in vielen Kliniken beworben und am 12.07 habe ich das erste Vorstellungsgespräch
Ich denke das ein Praktikum nun vorher der richtige Weg ist da dieser Beruf schon lange mein Traum ist.
Nun meine kleine Frage, bzw vllt auch ne blöde Frage weil vieles schon gesagt wurde, dennoch bin ich aufgeregt
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Was muss ich beachte ? Was kommt genau auf dieser Station auf mich zu?
Bin echt schon super gespannt und freue mich, Montag um 8 uhr gehts los
Liebe Grüsse