Selbst Wiki kennt es als das was ich dachte - Schnackseln nur bis 25, dann Golf?- interessant - so nu aber wieder zurück zum Thema.
Da hast du recht. So viel Kompetenzen haben in den Häusern die ich so kennengelernt haben nichtmal die PDLs, ohne dass die übergeordneten Pflegedirektoren dabei mitreden, versteht sich.Auch in Personalangelegenheiten bin ich relativ frei,mir stehen z.Zt. 4 freie Vollzeitstellen zur Besetzung zur Verfügung,so daß ich mir Bewerbungen zur Einsicht holen und die Bewerber zum Gespräch einladen kann. Über die Einstellung besagter 4 Bewerber kann ich auch allein entscheiden,es wird lediglich um "Information" der PDL,BR und GF zum geplanten Einstellungstermin gebeten.
Was das also angeht,sind wir mit Kompetenzen doch recht gut bestückt,aber sicher wird das nicht in jedem Haus so sein.
Bei uns laufen die Bewerbungen auch über die BL's - allerdings können die nur einstellen wenn es freie Planstellen gibt und nicht nach Lust und Laune. Bewerbungen werden zentral gesammelt und dann kann man sich aus dem Topf aussuchen.Von Bereichsleitungen oder gar Stationsleitungen, die selbständig Personal einstellen habe ich erst recht noch niemals etwas gehört...
Hallo
ich bin Wohnbereichsleitung und soll die stellv.PL bei uns im Haus werden.Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.... Pflegemanagment studieren oder die Weiterbildung.Kann mir jemand helfen???Ist es schaffbar berufsbegleitend zu studieren???Und wer kann eine Schule oder FH empfehlen in Sachsen und Umgebung???
Vielen Dank im Vorraus!!!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen