Pflegemanagement studieren - aber als Pflegepädagoge arbeiten???

NeuerJob12

Newbie
Guten Tag,

wie der Titel schon verrät, ich habe Pflegemanagement studiert (fast fertig) und würde aber lieber als Pflegepädagoge zukünftig arbeiten. Gibt es Möglichkeiten durch Weiterbildung oder ähnliches Pflegelehrer zu werden? Oder muss ich ein komplett neues Studium "Pflegepädagogik" beginnen?? Wer hat weiterführende Informationen oder hat Erfahrungen mit genannter Thematik? Vielen Dank !!

3,5 Jahren Bachelor Pflegepädagogik oder 2 Jahre Master Pflegepädagogik (mit 3,5 Jahren irgendeinen Bachelor davor) und trotzdem am Ende die gleichen Jobchancen?

Irgendwie stehe ich gerade auf den Schlauch- man lernt in Bielefeld das gleiche in 2 Jahren Master wie andere in 3,5 Jahren Bachelor?
Und was lernt eine Bachelor-Pflegepädagogikstudent später im Master? Etwa das gleiche?

Sorry, ich blicke das gerade nicht....

hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches "problem" wie neuerjob12... sowohl das organisieren, führen, leiten, planen (pflegemanagement) liegt mir, als auch das beraten, anleiten, erklären, trainieren (pflegepädagogik)... deshalb auch meine frage in die runde um auch so nochmal den beitrag zu erneuern... ob es möglich ist, pflegemanagement als bachelor zu studieren und im master dann pflegepädagogik um so auch die berechtigung zu haben an einer krankenpflegeschule zu unterrichten.

falls dies nicht möglich ist, käme vermutlich der studiengang an der katho in köln in frage.. zunächst im bachelor als pflegewissenschaft mit schwerpunkt management um dann so trotzdem die zulassung für den masterstudiengang pflegepädagogik zu erhalten.

gruß