Pflegemanagement ohne Arbeitgeber studieren?

amaryllis

Newbie
Beruf
GKP
Akt. Einsatzbereich
Innere
Hallo Leute,

ich würde gern Pflegemanagement studieren aber ohne nebenbei Arbeiten zu müssen. Ich seh das so, dass ich mich wirklich voll und ganz aufs Studieren konzentrieren möchte!
Mein Bruder studiert an der TU (allerdings nix mit Pflege:wink1: ) ja auch ohne einen Arbeitgeber und kommt mit Bafög und so ganz gut um die Runden.

wer hat dazu erfahrungen oder anregungen?

Stell mirs sehr stressig vor einen guten Abschluss zu machen und nebenbei noch zu arbeiten. Bin Krankenschwester und hab ja so kaum Zeit für ein privatleben (aber das kennen wir ja alle:wink1: )

Ganz liebe Grüß´
amaryllis

Falls du Abitur hast kannst du in Frankfurt auch ohne Arbeitgeber studieren. Lg

Hi, danke schon mal!

Frankfurt Oder oder Main?

Komme aus Dresden...

:wavey:

hab frankfurt main gemeint. aber ich denke es gibt fast in jeder grossen stadt Hochschulen die das anbieten. Geh einfach mal auf die Homepages der verschiedenen Hochschulen in deiner nähe :-) fang nächstes jahr in heidelberg an aber berufsbegleitend. bin auch schon gespannt :-)

Ich wünsch dir schon ma viel erfolg! Wie machst du das berufsbegleitend? wieviel % gehst du noch nebenbei arbeiten? und machst du weiter im reglären 3 schichtsystem?

LG

Also beginnen will ich auf alle fälle weiterhin mit vollzeit. wobei mein schulleiter schon gesagt hat auf dauer wird man auf 75 % reduzieren müssen. da ich aber in einer dialyse arbeite hab ich sehr gute arbeitszeiten, auch was das 3 schicht system betrifft.

Hey, das klingt interessant. Kannst du das etwas genauer beschreiben? Bin derzeit in ner Akutklinik. und da stell ichs mir echt nervenaufreibend vor nebenher noch zu studieren mit all den Früh,-spät-, nacht-, wochenend- und feiertagsdiensten^^

Also ganz ehrlich im Akut KH könnt ich mir das auch nicht vorstellen. Erstens der nervliche und körperliche Stress und dann die Arbeitszeiten. Rein von der Arbeit hat man es in der Dialyse doch sehr sehr viel angenehmer. Dann ist es bei uns zb. so wenn man MO .MI- Fr Nachtdienst hatte ( der nur bis zwölf uhr nachts geht ) man am nächsten tag frei hat. Klar macht man in dieser woche dann minusstunden die aber leicht wieder einzuarbeiten sind. also dacht ich mir so wenn viel pfrüfungs stress etc. ansteht werd ich mir viel nachtdienst einteilen, somit bleiben mir immer zwei tage ausserhalb vom we wo ich nur lernen kann. Mal sehen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Hab aber auch volle unterstützung meines chefs

Ja, das klingt wirklich machbar! Ich dank dir schon ma wie verrückt und werd mir noch bissl den Kopf zerbrechen:wink1:

viel erfolg hab auch lange gesucht un bin bald verrückt geworden. kannst mich ja mal auf dem laufenden halten würd mich freuen :-)