Pflegeleitung an der FH Jena

Melamoz

Newbie
Guten Morgen,

ich habe gestern eine Zusage für das kommende Wintersemester für die FH Jena erhalten. Gibt es hier evtl. Mitstreiter? Vielleicht auch jemanden der dort schon studiert, der vielleicht den Einen oder Anderen Tipp bezüglich Studium oder Präsenzphasen geben kann? Vielleicht kann man sich ja ein wenig austauschen, ich würde mich freuen.

LG Melanie

Guten Abend :)

ich hab heute die Zusage für das kommende WS bekommen. Bin schon gespannt ob das Alles so klappt wie ich mit das vorstelle. Wäre super wenn hier noch irgendwer ist der vielleicht auch schon dort studiert? Der letzte Thread zu den Thema ist ja schon etwas älter ;)

lg Vanessa

Hallo Vanessa,

schön, dass sich doch noch jemand meldet. Woher kommst du denn? Weißt du schon, wo du während der Präsenzphasen wohnen wirst?

Ja, ich bin auch schon ganz gespannt.

Lieben Gruß, Melanie

Bin aus Regensburg. Und du? Bisher noch nicht. Hab mir auch noch keine so großen Gedanken gemacht weil ich erstmal noch überrumpelt war doch noch einen Platz ergattert zu haben. Bisher hat sich ja sonst keiner gemeldet. Dann scheint es wohl so ziemlich eine Überraschung zu werden :)

lg Vanessa

Ich komme aus dem anderen Ende von Deutschland, nämlich aus Wismar. Ich habe auch ganz schön gezittert wegen dem Studienplatz, insgesamt sind es wohl nur 30 Studienplätze pro Jahr.

Ja schade, wir sind in diesem Forum wohl die Einzigen. Mal schauen, vielleicht stößt ja doch noch jemand dazu.

LG Melanie

Hallo, wie weit seid ihr inzwischen in eurem Studium? Und wie macht ihr das mit den Anwesenheitszeiten? Regenburg - Jena ist ja auch nicht soo nah

Inzwischen bei der Bachelorarbeit und ihrer Abgabe. Bei den Präsenzzeiten hab ich immer in Jena übernachtet. Da gibt es viele kleine Pensionen, ein Hostel, eine Jugendherberge oder auch kleine Hotels. Das hat sehr gut geklappt ;)

Ah super :-) dann hast du es ja fast geschafft. Wie oft sind denn die Präsenz Zeiten?

Eigentlich fast jeden Monat ca. 1 Woche pro Monat und die letzte Präsenz ist die Prüfungswoche da sind es 1 bis 3 Tage je nach Klausuren. Außnahme in den Semesterferien. Da ist natürlich keine Präsenz :)