Hallo Gemeinde.Ich habe ein eher rechtliches Problem und brauche euer Fachwissen. Zuerst schildere ich die Situation damit alles klarer wird. Meine Bekannte hat 7 Monate in einer ambulanten Pflegeeinrichtung als PFLEGEHELFERIN gearbeitet. Sie hat standig Ubertunden gemacht. Haufig auch 3 Wochen durchgearbeitet. Nach Kundigung hat ihr der Arbeitgeber die letzten zwei Lohne nicht bezahlt , Ueberstunden etc. Wir haben zwar Klage beim Arbeitsgericht eingereicht das wird sich bestimmt in die lange ziehen. Sie musste dort Sachen ohne Einweisung machen die eine Pflegehelferin eigentlich nicht machen darf. So wie STOMABeutel wechsel , Insulinspritzen , Medikamentenvergabe. Jetzt will ich gegen die Firma rechtlich vorgehen. Dafur muss ich Ihnen aber rechtlich nachweisen das die Firma die Gesetze gebrochen hat. Ich musste wissen in welchen Gesetz definiert ist was eine Pflegehelferin machen darf.
Danke schon mal und tut mir Leid wegen der Rechtschreibung. Ich hab keine deutsche Tastatur.
Gruss
Danke schon mal und tut mir Leid wegen der Rechtschreibung. Ich hab keine deutsche Tastatur.
Gruss