Pflegekammer : Ja! Allerdings weg von der Zwangsmitgliedschaft.
.
Diese Kleinform gibt es bereits. Bist du da Mitglied?
Elisabeth
Claudia, leider hast Du vergessen, daß die Pflegeverbände nicht die gesamte Pflege repräsentieren! Hier haben ein paar Leute mehr mitzureden!
Wer freiwillig etwas beitragen möchte, hätte mehr als genug Möglichkeiten dazu gehabt. Mehrere Gewerkschaften, noch mehr Verbände, die freiwillige Registrierung....
Ohne die Pflichtmitgliedschaft wird sich nichts ändern.
Eine Kammer kann so viel Positives für den Berufsstand bringen (gerade für unseren, der bisher keinerlei Lobby hat!), dass ich die Aversionen dagegen nicht nachvollziehen kann.
NEIN; ICH GEHÖRE KEINEM VERBAND AN: NEIN, ICH HABE MICH NICHT REGISTRIEREN LASSEN! UND AUCH MEINE NICHTMITGLIEDSCHAFT ZEIGT MEINE HALTUNG DAZU! UND ZWAR EINDEUTIG!
....
Na ja, vtl. sehe ich die Verkammerung mit rosaroter Brille.
Meine Mutter ist von Berufswegen verkammert, in der Handwerkskammer und hat damit nur positives erlebt.
Mag ja sein, dass das dann in der Pflege anders ist.
Von den kleinen Vereinen habe ich persönlich die Nase voll, war ich doch ehedem Gründungsmitglieder der Gewerkschaft Pflege - voller Hoffnung und dann mit harter Landung auf allen vier Buchstaben.
Das mit dem freiwilligen in der Pflege klappt wohl nicht so sehr.
Auch eine Kammer lebt vom Engagement ihrer Mitglieder.
Nachdem Motto wir sind dafür, dass wir dagegen sind und gründen unseren eigenen Verein - noch ohne Plan und ohne Ziel - wird uns wenig bringen.
Wenn es denn so einfach wäre - warum haben Verbände kaum Mitglieder, Gewerkschaften ebenso?
Viertelstündchen Fobi - ein Thema für alle passend, dann übergehend zum allgemeinen Kaffeeklatsch, ähm, sorry meinte natürlich zur Tagesordnung.
Alles natürlich kostenneutral, jeder bringt was mit, dabei vereinen wir dann alle Verbände unter einem Dach... - Wenn wir Frau Bienstein vtl. zu einen Thema einladen, sollte sie nicht zu verbraucht sein, dann kommen auch noch vtl. andere Grössen der Pflege, die alle noch unverbraucht sind, von denen man dann abkupfern, sorry lernen kann.
Viel Glück den Gründungsmitgliedern dieses Vereines. Mögen die Götter der Pflege mit euch sein - ich kapituliere hier auch.
Sowohl Elisabeth als auch Narde (und ich auch) sehen nur hier keinen weiteren Sinn mehr in der Diskussion - wir werden durchaus weiter unsere Meinung äußern...
Nur hier ist alles mehrfach gesagt worden.
Die einen wollen, die anderen nicht. Entschieden wird es ohnehin woanders werden.
DS
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen