Nach zwei überaus hochinteressanten Gesprächen mit Niedersachsen und Bayern bin ich nun auf dem neuesten Stand der Dinge.
Also alle die für eine Pflegekammer sind, sollten nun eine Brief an die FDP schreiben. Das hilft.
Ich bin aktiv für eine Pflegekammer.
Herzliche Grüße und wer die Daumen drücken mag...der drückt sie nun für eine Pflegekammer in Bayern u./o. Niedersachsen.
Ihr kennt doch das Spiel: " Domino" oder?
Die äusserst engagierten Pflegekräfte, wie Frau Skibicki und Frau Schwantes sind nun schon seit 21 Jahren für diesen Berufsstand am kämpfen. Das sie die Geduld nicht verloren und nicht unterwegs resignierten zeigt ganz klar mit wieviel Herzblut sie an die Sache herangehen. Übrigens machen sie ihre Arbeit ehrenamtlich und sind immer unterwegs für uns.
Die Fördergelder sind zur Finanzierung der Auslagen, die nunmal bei einer Vereins-/Verbandsarbeit anfällt (wie z.B. in einem Sportverein/verband) Ich weiß wieviel Arbeit das bedeutet und Felix trifft es haargenau auf den Punkt.
Felix ist übrigens auch ehrenamtlich unterwegs und ich zolle allen drei Personen und natürlich auch Allen Anderen meinen höchsten Respekt und Anerkennung für diese tolle Arbeit und vorallem dafür, dass sie niemals resigniert haben. Herzlichen Dank und dickes Lob
Nochetwas zu der Pflichtmitgliedschaft der Pflegekammer:
Die Vorstände werden unser Geld nicht für Lachshäppchen, Kaviarhäppchen oder ein Golftunier in Dubai verprassen. Dafür würde das Geld womöglich garnicht reichen.
Ausserdem wird in regelmäßigen Abständen eine Überprüfung durchgeführt.
Um uns eine bessere Zukunft zu bescheren braucht es nunmal finanzielle Mittel. Es ist die Rechtsform in Deutschland, die das so vorsieht. Die Mitglieder können mitbestimmen und wer das nutzt, der steigert die Macht.
Dies ist die einzige Möglichkeit, wie wir unsere aktuellen und katastrophalen Bedingungen in Deutschland wieder besser in geregelte Bahnen lenken können.
Die Pflege steht um 5 nach 12 und wer will von Euch daran Schuld sein, dass wir weiter so pflegen und schreckliche Zustände erdulden müssen? Ich will das garantiert nicht mehr für die nächsten 21 Jahre. Ich nicht.
Daher bitte ich Euch einfach mal auf
Nationale Konferenz zur Errichtung von Pflegekammern in Deutschland
zu klicken und Euch noch etwas besser zu informieren. Ebenso sind Seiten wie:
Willkommen beim Förderverein zur Gründung einer Pflegekammer in Bayern e.V. oder
Förderverein Pflegekammer Niedersachsen
sehr informative Seiten.
Informiert Euch und werdet aktiv.