Hallo,
Möchte auch sagen, daß tausend Titel, die sich hier ganz viele extra sichtbar auf die Fahne schreiben, nicht unbedingt für mehr Wissen spricht...auch nicht wenn es studiert wurde.....
Dürfte also in der Diskussion auch kein Argument sein....
Ich habe geschrieben, daß das nicht unbedingt für mehr Wissen spricht und das heist nicht, daß du nichts weist oder das Du zu denen gehörst, die nichts aus ihrem Studium mitgenommen haben. Solche soll es ja auch geben.
Ineressant finde ich auch, daß sich alle an diesem Satz hochziehen und völlig ausser Acht gelassen wird, was ich sonst noch gesagt habe.
Das der Ton in diesem Forum als auch in anderen Foren, schon mehrfach angesprochen wurde und man da um etwas mehr Diskussionskultur gebeten wurde, findet hier keine Erwähnung.
Und während Du dich über diesen Satzt ärgerst, kann ich mich erinnern, daß du nicht eingeschritten bist, wenn ein anderer wirklich beleidigend und unsachlich angegangen wurde.
Es ist doch bezeichnend, daß hier immer wieder Leute explizit erwähnen müssen, daß sie gerne eine anständige Antwort auf eine konkrete Frage hätten und das noch mehrmals im Verlauf wiederholen müssen, weil sie flapsig angemacht werden.
Beispiel: Als pflegemutter nachfragte, wie sie mit einem Drogenbaby umgehen soll.
Sie hat sich mehrfach über den Ton aufgeregt und um Besserung gebeten.
Als wir das Thema Körperpflege hatten..in welcher Reihenfolge...wie da Schüler die es nicht genau wußten angemacht worden sind.
Lese Dir doch noch ein paar Beiträge durch zu denen ich auch etwas zu sagen hatte...dann wirst Du da einiges finden.
Das hat ja nicht nur mich getroffen.
Und jetzt hier...
Und wenn man etwas sagt, daß es selten wieder gegeben wird, wie es wirklich gesagt wurde.
Das ist der Ton, mit dem auch ich häufiger konfrontiert worden bin und Du hast Recht...ich sollte höflich bleiben.
Kann ich das nicht auch umgekehrt erwarten?
oder jeder andere hier?