News Pflegekammer in Bayern - Grösste idelle Aufwertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, ich brauche 7 Gründungsmitglieder hier aus der Gegend, also aus der Nähe von München. Und eine Idee, wo sich etwa 100 Leute treffen könnten...
Habe gerade überlegt: es geht auch, wenn man weiter weg wohnt. Man muß nur am Anfang gut erreichbar sein, per Mail geht auch ...
Wer macht mit? Mails bitte als private Nachricht an mich, Ideen sind ab sofort herzlich willkommen!!!!!!!!!

Du arbeitest ganz alleine? Du wirst doch wohl 7 Kollegen finden.

Und Räumlichkeiten dürften wohl in M auch kein Problem sein. Frag doch mal deinen AG? Oder darf der nix von deinen Aktivitäten wissen?

Elisabeth

Warum sollte ich deinem Verband beitreten - ich kaufe keine Katze im Sack.

Möglichkeiten um sich mit 100 Leuten zu treffen gibt es in M sehr viele.

Von Gemeindezentren bis Gaststätten mit entsprechenden Nebenräumen.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Gut. Sagen wir, Du kriegst sieben Kollegen zur Mitarbeit (da wärst Du gut!) und mietest einen Raum für 100 Leute (was in München leicht hinzukriegen wäre). Und jetzt? Woher kommen die 100 Menschen, und was sollen sie in Deinem Raum?

• Like
die nicht verpflichtet sind zu kommen sondern - weil freiwillig - erstmal überzeugt werden müssen

merkst du, wo das Problem liegt? :wink1:

• Like
und Du bist davon überzeugt das du damit den Großteil der Pflege erreichen kannst...:eek1:
Ich glaube eher das du damit genauso ein Verband wie viele andere gründen würdest der sich im Sande verläuft...sorry das ist meine Meinung...

• Like
Der neue Verein kann ja noch beeinflußt werden, man darf eigene Ideen einbringen, also- was wollt Ihr?
Um einen Verein ins Leben zu rufen, brauche ich 7 Leute. Wenn dann die ersten Veranstaltungen wären, müßte man mindestens 100 Menschen unterbringen können. Unter den Gästen wären sicher viele Pflegekammerbefürworter...

die Frage ist - wie willst du ALLE Pflegekräfte in Deutschland erreichen? wo ein paar bereits in Verbänden organisiert sind und dort nicht weggehen werden *kopfkratz*

Wie kämst Du an die Gründungsmitglieder?
Kollegenkreis. Wenn ich die beisherigen Posts richtig gedeutet habe, dann arbeitet Squaw in der IBF.

Wie kommst Du an Deine 100 Leute?
Das finde ich viel spannender. Es sei denn, die Firam hat bereits 200 MA. Denn man muss ja mit rechnen, dass noch mehr so denken wie narde.

Elisabeth

Ich will nicht alle Pflegekräfte erreichen, ich will viele erreichen.

Wieviel sind denn deiner Meinung nach "viele"? 100?

Elisabeth

Und welchen Sinn hätte Dein Verein dann?

Sogar die Freiwillige Registrierung hat etliche tausend Pflegekräfte erreicht.

Wir haben über 1,2 Mio Pflegekräfte in Deutschland. Mit Deinen 100 Leuten wärst Du bei 0,0001 % - das kann man beim besten Willen nicht als "viel" bezeichnen.

der Plan liegt immer noch darin, alle Vereine zu einem großen "starken" zusammenzuschließen (ich hoffe ich hab das richtig verstanden)

Nu lass sie doch mal. Vielleicht meint sie gar net 100 sondern mehr. Wobei dann die Frage belibt- wie kommt sie an die ran?

der Plan liegt immer noch darin, alle Vereine zu einem großen "starken" zusammenzuschließen (ich hoffe ich hab das richtig verstanden)
Ich glaube, dass ist das Fernziel.

Elisabeth

Die 100 Leute sind nicht die Mitglieder, sondern nur die ersten Interessenten. Noch einmal: alle will ich nicht erreichen und alle kann ich gar nicht erreichen. Ich würde nicht einmal alle herinlassen wollen! Nur Pflegende mit bestimmten Berufen.Also: wer von den Forumteilnehmern will sich selbst und eigene Ideen einbringen? Oder wollt Ihr alles nur vorgesetzt bekommen?
Haupthemen des Vereins nach meiner Ansicht: Vereinigung unseres Berufsstandes und Einflußnahme auf politische Entscheidungen. Später kommt noch mehr, ich muß nur in Ruhe nachdenken. Was meinen Beruf anbetrifft, liegt man im Forum falsch. Ich bin eine Krankenschwester mit 4 Berufen, von denen ich derzeit zwei ausübe

danke, narde 2003,
ich will nur im Interesse der Allgemeinheit möglichst nichts zahlen müssen...

Na ja, weisst - so ganz ohne Ziel bin ich deinem Verein nicht aufgeschlossen.

Ich würde gerne wissen wofür du dich einsetzen willst und was du mit meinem Geld vorhast.

Du wirst doch zu der Vereinsgründung ein stimmiges Konzept vorlegen, oder?
Wie hast du dir das gedacht?
Jeder Verein braucht bei der Gründung eine Satzung - egal ob Karnickelzüchter oder der Versuch Pflegekräfte unter einen Hut zu bringen.

7 Gründungsmitglieder findest doch sicher bei deinem Arbeitgeber.

Das für "ein Appel und ein Ei" ... das wirst vergessen können.

In der Regel musst erst mal investieren. Das fängt schon bei so ganz banalen sachen an, wie den Einladungen.

Ich kann dir nur empfehlen deinen AG mit ins Boot zu holen. Nur der will sicher mehr hören als: ich bin gegen XYZ udn will es besser machen. Der will ein Konzept sehen... es sei denn, du bist selber der Chef. Dann ist es natürlich einfach.

Elisabeth

Die Satzung des Vereins kann von der Stange kommen, dafür brauchen wir die 7 Gründungsmitglieder. Es geht am Anfang nur um die rein formelle Gründung. Dann erst kommt das Programm. Und das kann nicht einer erstellen, erst recht nicht für die Pflege, sondern da müssen sich kluge Leute zusammensetzen und nachdenken und ganz viele Ideen einbringen. Ich dachte gerade, daß ich mir etwas wünschen würde: Ich würde mir wünschen, daß man örtliche Treffen veranstaltet, wo sich Pflegende aller Sparten ganz zwanglos und außerhalb jeglichen /Krankenhauses / Altenheimes / Pflegedienstes an einem schönen Ort trieffen. Immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Zuerst eine kleine halbstündige Fortbildung, gehalten von einem Fachmann /einer Fachfrau aus den eigenen Reihen. Da hat man schon mal die Punkte und interessant ist es auch. Danach dann einfach nur gute Gespräche: die unterschiedlichen Berufe, Alt und Jung / Studierte und Hilfskräfte können sich unterhalten und kennenlernen. Man kann sich aus****en, ausheulen, raten oder Rat holen und nicht zuletzt kann man miteinander Spaß haben! Und man lernt sich kennen...
Übrigens: erreichen möchte ich so viele wie möglich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.