Elisabeth Dinse
Poweruser
- Beruf
- Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivüberwachung
Wir gehen ja beide konform, dass niemand unfehlbar ist und dass jeder auch schon mal Momente der Unkonzentriertheit erlebt hat. Mir ist schon klar, dass du da nur zwei Schläuche gesehen hast und einfach den nächstbesten gegriffen hast. Und wahrscheinlich hat dir dein Unterbewusstsein gesagt: bei Unsicherheit nimm lieber den Blasenanschluss, dass ist net ganz so schlimm als wenn was in der Vene ist, was da net hingehört.
Was mich aber stört, weil es net dem Niveau eines Azubis im 3.LJ entsprechen sollte, sind die Begründungen für die Unkonzentriertheit: Personalmangel, GuKs, die Azubis nur rumscheuchen, GuKs, die auch nie nach Vorschrift arbeiten... .
Es ging mir lediglich um die Erkenntnis: ICH habe Mist gebaut und zukünftig werde ICH das vermeiden, indem ICH... .
Den Personalmangel kannst net ändern. Du kannst eigentlich niemand anders ändern, sondern nur ausschließlich dich selber. Demzufolge ist der Weg, bei anderen die Schuld/ die Ursache zu suchen, kontraproduktiv.
Elisabeth
Was mich aber stört, weil es net dem Niveau eines Azubis im 3.LJ entsprechen sollte, sind die Begründungen für die Unkonzentriertheit: Personalmangel, GuKs, die Azubis nur rumscheuchen, GuKs, die auch nie nach Vorschrift arbeiten... .
Es ging mir lediglich um die Erkenntnis: ICH habe Mist gebaut und zukünftig werde ICH das vermeiden, indem ICH... .
Den Personalmangel kannst net ändern. Du kannst eigentlich niemand anders ändern, sondern nur ausschließlich dich selber. Demzufolge ist der Weg, bei anderen die Schuld/ die Ursache zu suchen, kontraproduktiv.
Elisabeth