Perfusorspritze aufziehen

Genau, da die Minispike plus nutzen wir.

(Aber eigentlich nicht zum Aufziehen von perfusorspritzen, sondern für multidose Ampullen wie Heparine, oder auch NaCl...)

Ich pieke das Ding in die Flasche, und dann kann ich mehrmals mit Nadel da durch/rein stechen? Sorry, sehe sowas wirklich zum ersten Mal...

Hallo!

Du stichst den Minispike in die Flasche und kannst dann dort über einen Luer-Look-Anschluß z.B. eine 50ml Spritze (aber auch kleinere) aufstecken und die gewünschte Menge aufziehen. Danach Spritze diskonnektieren und den Deckel des Minispike zuklappen.

VG junni

Ah. *Erleuchtung* Danke.

Hallo ihr lieben!

Ich nehm gleich diesen Thread mal für meine Frage(n) zum Perfusor.

Welches medikament läuft über den Perfusor bei einem Herzinfarkt-Notfall?
Manchmal kommen Pat. ins Katheterlabor mit einem Perfusor, woran erkenne ich was und wie lang er eingestellt wurde?
kann ich dann zusätzlich eine Bolusgabe mir dem selben medikament durchführen, oder ist es eher nicht notwendig?

lg @timeless

Welches medikament läuft über den Perfusor bei einem Herzinfarkt-Notfall?
Manchmal kommen Pat. ins Katheterlabor mit einem Perfusor, woran erkenne ich was und wie lang er eingestellt wurde?
kann ich dann zusätzlich eine Bolusgabe mir dem selben medikament durchführen, oder ist es eher nicht notwendig?

Also erstmal im Guten: Das medikament sollte darauf stehen. wie schnell es läuft sollte auf einem digitalen Display ablesbar sein.
Medikamente die bei einem HI eingesetzt werden, können mehrere sein. Aber da du scheinbar keine Ahnung hast, was es ist, worum es geht, drehe bitte (!) nicht an den Knöpfen rum oder verabreiche gar einen Bolus!!!

Ob das notwendig ist entscheidet ein Arzt.
Und bevor du damit einen Bolus gibst, lässt du dich bitte an den Geräten einweisen, bis du es einwandfrei beherrschst! Das kann lebensgefährlich sein!

Hier muss ich Maniac voll und ganz zustimmen!

Perfusorspritzen sind normalerweise mit Etiketten beschriftet und ob ein Bolus verabreicht werden darf/soll/muss entscheidet der Arzt.

Timeless, ich weiss nicht was du für eine Ausbildung hast, oder ob du noch Schüler bist - ich hoffe, dass du die Ausbildung noch nicht beendet hast.

Wenn du nicht weisst was du tust, dann lass die Finger von den Sachen, auch in deiner Klinik sollte der Patient nicht das "Material für Jugend forscht" sein.

Schönes Wochenende
Narde