Norwegen Norwegen: Anerkennung der deutschen Pflegeausbildung

Tobias-87

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Anästhesiologische und operative Intensivstatiom
Funktion
Fach-Gesundheits-und Krankenpfleger
Hallo an alle,
bezüglich der Anerkennung der deutschen Pflegeausbildung habe ich leider noch keine eindeutigen Ergebnisse gefunden.

Daher meine Frage:
Wie sieht es aus mit der Anerkennung in Norwegen, wenn ich in Deutschland die 3-jährige Krankenpflegeausbildung, sowie die 2-jährige Fachweiterbildung für Intensiv und Anästhesie besitze?

Bin ich mit einer Anerkennung mit den norwegischen Pflegekräften gleichgestellt oder muss ich noch nacharbeiten um auf gleichem Niveau zu sein?

Wenn es einen deutschen Fachpfleger gibt, der über Erfahrungen berichten kann, würde ich mich sehr freuen. Um das Forum nicht zu sprengen, könnte man auch via Email Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße
Tobias

Die Berufsausbildung wird anerkannt, bzgl. der Fachweiterbildung bin ich nicht sicher.

Vielen Dank für die Antwort.
Bin ich dann auf gleichem Niveau wie die dortigen Pflegekräfte?

ja, du bist auf gleichem niveau - du wirst durch die anerkennung sozusagen auf bachelor niveau gehoben, ohne diesen im eigentlichen sinne akademisch erworben zu haben.

fachweiterbildung wird in der regel nicht anerkannt, die soll dann gefälligst in norwegen irgendwann mal absolviert werden. sind aber ganz gute bedingungen hier.

wenn du konkretere fragen hast, gerne über pn, sympatische leute dürfen mich dann auch mal anrufen. :mrgreen:

Magst du mir mal deine Email-Adresse zukommen lassen?!

Liebe Grüße